Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus Striker 2 Formula Mainboard Grafikkarte wird nicht vom Bios erkannt
#1
Hallo zusammen,


Hab ein Problem das meine Grafikkarte nicht von meinem Motherboard erkannt wird. Ich habe das Asus Striker 2 Formula Mainboard.

Das board verfügt über drei PCI-Express x16 Steckplätze, zwei davon sind PCI-E 2.0 und der andere hat PCI-E 1.1,


Wenn ich die beiden 2.0 Steckplätze nutze, wird meine Grafikkarte nicht vom Bios erkannt (bekomme auch eine Meldung vom Bios über den Piep ton „nicht erkannte Grafikkarte bzw. defekt.)
Nutze ich den dritten Steckplatz, also den PCI-E 1.1 funktioniert alles normal, Bios und auch das Windows BS funktionieren.


Bios update habe ich schon gemacht somit ist das aktuellste was für mein Board verfügbar ist installiert. Ich habe es auch mit einer anderen Grafikkarte getestet aber da habe ich auch das gleiche Problem. Ist schon komisch das beide Steckplätze nicht funktionieren deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die defekt sind, oder?

Ich bin dankbar für jeden tipp.
Zitieren }
#2
Hi Benny,

würden dir gerne Helfen aber du hast vergessen zu erwähnen, was für eine Grafikkarte du hast :whistling:
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#3
Hi,

hatte die Grafikkarte denn, bevor du das update durchgeführt hast normal funktioniert auf deinem Mainboard?
Zitieren }
#4
Hallo,
Habe es mit einmal mit einer Geforce GTX 650 TI versucht und mit einer GTX 260, beide Karten funzen ohne Probleme in anderen Mainboards.

Ich habe selbst das Bios update durchgeführt.
Zitieren }
#5
Zitat:abe es mit einmal mit einer Geforce GTX 650 TI versucht und mit einer GTX 260,

OK versuch mal ein Bios Reset mit der Karte im 1 PCIE Slot. Wenn du nicht weißt wie dann kannst du auch Im Handbuch nachschauen evtl. auch unter Cmos-rest zu finden.
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#6
Hello,

oje ich befürchte schlimmes. Wenns mit dem Cmos Reset nicht klappt dann wird das Mainboard wohl Tod sein. Sad
Zitieren }
#7
ok gut danke für die Tipps. Ich werden später mal den Reset machen und sehen ob sich was tut.
Wenn wirklich ein defekt am Board vorliegen sollte dann ist es schon komisch das es nur an den beiden 2.0er Anschlüssen ist. Ich teste mal sobald ich was raus gefunden hab, gebe ich euch bescheid.

Grüße
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PC mit Asus Gene VII Maibnoard Bootet erst nach mehrmaligen reset drücken BurnyXXX 2 4.943 10.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: sklepinternetowy
Question M.2 Schnittstelle Gigabyte Z590I Mainboard Prianger 1 1.390 28.09.2022, 16:47
Letzter Beitrag: Rene_K
Question Mainboard 1150 Sockel Gaming XxBlueTomatoXx 2 4.613 12.11.2019, 15:12
Letzter Beitrag: geforceGTX
  Mainboard kaufempfehlung Paul87 2 7.251 22.01.2018, 12:52
Letzter Beitrag: vennsizer
  Windows 10 Enterprise - Blue Screen anschließend startet mein PC nicht mehr? paul88 3 7.671 22.12.2017, 09:47
Letzter Beitrag: geforceGTX
  Asrock H97 Anniversary Bios update funktioniert nicht??? Detlef 2 7.194 31.05.2016, 11:00
Letzter Beitrag: geforceGTX
  (Gelöst) Ist mein Mainboard kaputt? MSI 970 Schwemm 16 29.337 30.05.2016, 14:20
Letzter Beitrag: ATIpower
  Das aktuellste Bios Version für die Asus Rampage IV Extreme .cab hat wahrscheinlich einen Bug und führt zu Problemen Detlef 1 7.785 28.04.2015, 13:47
Letzter Beitrag: BSchleuber
  Ram Slot Probleme beim Asus Rampage Extreme Harald85 1 6.674 29.10.2012, 14:31
Letzter Beitrag: yockl
  Nach Strom Ausfall Schwarzer Bildschirm Intel Core 2 Quad Asus p5w DH bertl 1 6.491 29.10.2012, 08:07
Letzter Beitrag: yockl
  Bios update für asrock z77 extreme4 Core i7 Georg 5 13.857 01.10.2012, 17:46
Letzter Beitrag: Leo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste