Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M.2 Schnittstelle Gigabyte Z590I Mainboard
#1
Question 
Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe weil ich nicht weiterkomme.

Es geht um einen Server mit neuen Komponenten

Mainboard: Gigabyte Z590I AORUS ULTRA
CPU: Intel Core i3 10320
RAM: G.Skill Aegis DDR4-2666 16GB
M.2: WD_Black SN750 SE (NVMe SSD PCIe Gen4) 1TB


Das Mainboard hat zwei Schnittstellen für M.2 SSD jedoch möchte ich die gekühlte Schnittstelle M2A_CPU (Layout Mainboard ist Anhang) nutzen aber die M.2 SSD wird hier nicht erkannt. Diese ist neu (habe extra eine PCIe4.0 gekauft). Auch eine andere m.2 NVMe SSD ging nicht. Die andere Schnittstelle auf der Rückseite funktioniert einwandfrei. In den Mainboard Einstellungen konnte ich auch nichts finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Vg
Zitieren }
#2
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber kann es sein, dass der i3 10320 keine PCIe4 SSD unterstützt unter Umständen? Alternativ mal testen ob du die PCIe Generation bewusst auf PCIe3 setzen kannst.

Alternativ kannst du dich auch an https://krotus-computer.de/pc-reparatur-bochum wenden. Der hat mir bei meinen letzten Problemen geholfen.

Da hatte ich ein RAM Problem mit den neueren Intels und das AORUS Bios wollte mir einfach XMP nicht aktivieren auf dem Mainboard.

Das ganze war dann Ruck Zuck erledigt und super unkompliziert!
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mainboard 1150 Sockel Gaming XxBlueTomatoXx 2 4.612 12.11.2019, 15:12
Letzter Beitrag: geforceGTX
  Mainboard kaufempfehlung Paul87 2 7.251 22.01.2018, 12:52
Letzter Beitrag: vennsizer
  (Gelöst) Ist mein Mainboard kaputt? MSI 970 Schwemm 16 29.314 30.05.2016, 14:20
Letzter Beitrag: ATIpower
  Asus Striker 2 Formula Mainboard Grafikkarte wird nicht vom Bios erkannt Benny 6 13.767 25.01.2013, 17:13
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste