Weitere foren: clansuche24.eu | serverforum.org | battlefield-portal.de | tuning-talk.eu

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Enterprise - Blue Screen anschließend startet mein PC nicht mehr?
#1
Hallo zusammen,

heute habe ich an meinem Computer einen Bluescreen bekommen. Windows 10 zählt ja dann bis 100% auf und versucht unterschiedliche checks zu machen. Bei erreichen der 100% hat meine PC den Neustart nicht durchgeführt, ich natürlich dann den reset Knopf gedrückt und das wars dann. Seitdem versucht der PC zu starten und geht sofort wieder aus, dass ganze wiederholt in eine Endlosschleife. Hat jemand eine Idee was das sein kann, CPU, Motherboard?
Zitieren
#2
Hört sich stark nach dem Arbeitsspeicher an. Kannst du mal noch deine PC Specks Posten?

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Zitieren
#3
Ja klar, verbaut sind aktuell...
  • Intel I7-7700
  • Gigabyte GA-B250M-DS3H
  • HyperX DIMM 16 GB DDR4-2400
  • Corsair CX550 550W
  • Geforce GTX-1060
Wie kann ich das testen, gibt es ein Tool dafür? Mittlerweile startet mein PC wieder aber nach kurzer Zeit im Windows das gleiche Problem Sad
Zitieren
#4
Mahlzeit, 

also wie gesagt, vermute ich, dass einer deiner RAM Riegel defekt ist. Du kannst im ausgeschalteten Zustand wie folgt vorgehen: 

  1. Einen Ram Riegel ausbauen
  2. Windows hochfahren 
  3. Im Suchfeld bei Start -> Speicher eingeben und die Funktion -> Speicherdiagnose auswählen
  4. PC wird neu gestartet und im DOS wird der Arbeitsspeicher getestet. Wenn alles o.k. mit dem zweiten Riegel den gleichen Vorgang

So solltest du schnell rausfinden ob es wirklich der Arbeitsspeicher ist und wenn ja welcher der beiden Riegel defekt ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asrock H97 Anniversary Bios update funktioniert nicht??? Detlef 2 2.312 31.05.2016, 11:00
Letzter Beitrag: geforceGTX
  (Gelöst) Ist mein Mainboard kaputt? MSI 970 Schwemm 16 9.546 30.05.2016, 14:20
Letzter Beitrag: ATIpower
  Asus Striker 2 Formula Mainboard Grafikkarte wird nicht vom Bios erkannt Benny 6 5.878 25.01.2013, 17:13
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste