Links: clansuche24.eu | serverforum.org | webyourself.eu | battlefield-portal.de | tuning-talk.eu

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was würdet ihr studieren?...
#1
Hallo Leute,

wenn ihr nochmal die Möglichkeit hättet was neues zu studieren (oder überhaupt zu studieren), was würdet ihr dann machen wollen?
Mit den Erfahrungen von heute, würde die Entscheidung bei vielen anders aussehen als damals. Wie siehts da bei euch aus?
Würdet ihr alles genauso machen oder ein ganz anderen Weg einschlagen?

Rolleyes
Zitieren
#2
Also ich würde definitiv was anderes studieren... komme aus den Geisteswissenschaften und wenn man da nicht gerade nen schlecht bezahlten Job im wissenschaftlichen oder kulturellen Bereich ergattert, macht man irgendwelchen Bullshit im Büro. Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, würde ich irgendwas in Richtung IT machen. Da werden aktuell händeringend Leute gesucht in allen Bereichen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. 

Mittlerweile gibt es ja auch sau viele Bildungsangebote. Vieles kann man sogar im Fernstudium absolvieren. Sogar auch Informatik: https://www.wb-fernstudium.de/kategories...matik.html ...aber jetzt nochmal die Schulbank zu drücken und mich durch so ein Studium zu quälen !? ..ne lass mal Wink! Da bleibe ich lieber bei meinem Bullshit Job *g*
One light is enough to believe that there are stars.
Zitieren
#3
Medienwissenschaften wäre wohl mein Thema, aber ob das noch dazu kommt keine Ahnung.
Zitieren
#4
Wahrscheinlich würde ich wieder was mit Wirtschaftspädagogik machen. Allerdings würde ich meine MBA online machen. Die Möglichkeiten dies per Fernstudium auf einer Hochschule zu machen gab es bei uns noch nicht, https://www.allensbach-hochschule.de . Es hat sich vieles geändert, einiges sicherlich zum Vorteil, allerdings schlecht war früher auch nicht alles
Zitieren
#5
Hey ihr alle, 

ich habe mir den großen Wunsch erfüllt. Zwar über Umwege aber dennoch ist das alles anerkannt in Deutschland.
Ein Medizinstudium im Ausland war für mich vorher unvorstellbar aber ich wollte es so sehr. Aber das ist auch eine valide Möglichkeit um mir das zu ermöglichen! Ich bereue es nicht und man trifft auch tolle Menschen von aller Welt!
Zitieren
#6
Hey Leute,

ich würde am liebsten nochmal einen MBA machen. Aber hier ist das wirklich teuer.. ich denke aber auch dass der Standard im Ausland besser ist weil die schneller sich anpassen können an die Wirtschaft. Ich habe mich mal hier erkundigt, was ich für Möglichkeiten habe im Ausland zu studieren. Das sieht wirklich gut aus. Jetzt muss ich mich nur noch trauen!
Zitieren
#7
Hallo alle zusammen,

sicherlich hast du den richtigen Bildungsweg für dich schon gefunden, aber neben der Weiterbildung kann es auch passieren, dass man im Leben Hilfe in irgendwas braucht, so auch in einer Weiterbildung.

Da möchte ich sagen, dass es auch passieren kann, dass du eine Nachhilfe gebrauchen könntest und selbst habe ich auch einen Nachhilfe Lehrer für den Online Unterricht bei https://www.easy-tutor.eu/nachhilfe-geben/ gefunden.

Die Preise finde ich Top und falls du auch mal eine Nachhilfe gebrauchen könntest, kann ich dir empfehlen sich dort mal informieren zu lassen.

Hoffe, dass ich dir bei der Suche eine Hilfe war!

LG
Zitieren
#8
Ich bin gerade auch am überlegen, ein Studium anzufangen. Da ich schon seit einigen Jahren Musik mache und nicht voran komme, sondern eigentlich alles nur privat, bin auf https://www.musicube-academy.de/ gestoßen, wo man sein können auch als angehender Musikproduzent ausbauen kann. Wir wahrscheinlich ein langer und harter Weg, aber wenn das klappt, kann ich da auch beruflich einsteigen. ;-)
Zitieren
#9
Hallo,

ja, es muss nicht immer direkt ein Studium sein, man kann genauso gut erst einmal eine Ausbildung machen und dann darauf eben seine Karriere aufbauen und es gibt immer auch die Möglichkeiten eine Umschulung zu machen ( https://www.wbstraining.de/umschulungen/ ) , das ist heute einfacher denje.
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt zu studieren.
Aber am Ende habe ich es gelassen denn ich habe Geld verdienen wollen Big Grin

Ich habe mir unterschiedliche Infos gesucht zu Jobs.
Habe einige Stellenangebote Münster gefunden und muss auch sagen, dass es echt viele offene Stellenangebote gibt.

Es muss aber jeder für sich entscheiden was er beruflich machen will.

Wie siehts bei dir aus ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr als lettes gekauft Amsal 6 1.239 25.09.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Aquagirl
  Was habt ihr als letztes gekauft? markus 11 5.341 21.08.2022, 09:04
Letzter Beitrag: jasmin288
  Was kauft ihr alles im Internet? Maxi500 6 1.251 14.07.2022, 12:16
Letzter Beitrag: berto
  Was spielt ihr am liebsten? jasmin288 5 1.342 16.05.2022, 11:10
Letzter Beitrag: karlfranke
  Wo spielt ihr? rooney 4 984 14.03.2022, 21:12
Letzter Beitrag: Wenzel
  Was habt ihr als lettes gekauft mirisi 7 2.983 23.12.2021, 02:17
Letzter Beitrag: Franz
  Was bestellt ihr eigentlich alles im Netz? Jabuke 7 3.913 28.11.2021, 16:23
Letzter Beitrag: Aquagirl
  Welche Luftbefeuchter könnt ihr empfehlen? AnjaS 0 442 20.11.2021, 08:58
Letzter Beitrag: AnjaS
  Habt ihr Vögel? Pasteta 2 761 21.09.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Konni
Rainbow Habt ihr ein Lockdown Hobby? jasmin288 0 1.064 30.04.2021, 20:03
Letzter Beitrag: jasmin288
  Seid ihr Fans von Blogs? jasmin288 0 744 07.04.2021, 15:52
Letzter Beitrag: jasmin288
  Was trinkt ihr vor dem PC? bottonholy 20 18.205 18.01.2021, 06:39
Letzter Beitrag: jasmin288
  Welche Heckenschere könnt ihr empfehlen? AnjaS 0 766 13.01.2021, 09:20
Letzter Beitrag: AnjaS
  Nutzt ihr Kreditvergleiche? Pasteta 2 1.438 20.12.2020, 16:36
Letzter Beitrag: jasmin288
  Stromtarife - welche bevorzugt ihr karstens 14 14.326 07.07.2020, 10:30
Letzter Beitrag: jasmin288
Thumbs Down Welchen YouTube Converter würdet ihr empfehlen? markus 5 8.960 17.10.2018, 11:38
Letzter Beitrag: Rene_K
  Wofür nutzt ihr Konsolidierungssoftware? erdbär 1 3.804 10.08.2016, 08:47
Letzter Beitrag: Barreras

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste