Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Was würdet ihr studieren?...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

wenn ihr nochmal die Möglichkeit hättet was neues zu studieren (oder überhaupt zu studieren), was würdet ihr dann machen wollen?
Mit den Erfahrungen von heute, würde die Entscheidung bei vielen anders aussehen als damals. Wie siehts da bei euch aus?
Würdet ihr alles genauso machen oder ein ganz anderen Weg einschlagen?

Rolleyes
Also ich würde definitiv was anderes studieren... komme aus den Geisteswissenschaften und wenn man da nicht gerade nen schlecht bezahlten Job im wissenschaftlichen oder kulturellen Bereich ergattert, macht man irgendwelchen Bullshit im Büro. Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, würde ich irgendwas in Richtung IT machen. Da werden aktuell händeringend Leute gesucht in allen Bereichen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. 

Mittlerweile gibt es ja auch sau viele Bildungsangebote. Vieles kann man sogar im Fernstudium absolvieren. Sogar auch Informatik: https://www.wb-fernstudium.de/kategories...matik.html ...aber jetzt nochmal die Schulbank zu drücken und mich durch so ein Studium zu quälen !? ..ne lass mal Wink! Da bleibe ich lieber bei meinem Bullshit Job *g*
Medienwissenschaften wäre wohl mein Thema, aber ob das noch dazu kommt keine Ahnung.
Wahrscheinlich würde ich wieder was mit Wirtschaftspädagogik machen. Allerdings würde ich meine MBA online machen. Die Möglichkeiten dies per Fernstudium auf einer Hochschule zu machen gab es bei uns noch nicht, https://www.allensbach-hochschule.de . Es hat sich vieles geändert, einiges sicherlich zum Vorteil, allerdings schlecht war früher auch nicht alles
Hallo alle zusammen,

sicherlich hast du den richtigen Bildungsweg für dich schon gefunden, aber neben der Weiterbildung kann es auch passieren, dass man im Leben Hilfe in irgendwas braucht, so auch in einer Weiterbildung.

Da möchte ich sagen, dass es auch passieren kann, dass du eine Nachhilfe gebrauchen könntest und selbst habe ich auch einen Nachhilfe Lehrer für den Online Unterricht bei https://www.easy-tutor.eu/nachhilfe-geben/ gefunden.

Die Preise finde ich Top und falls du auch mal eine Nachhilfe gebrauchen könntest, kann ich dir empfehlen sich dort mal informieren zu lassen.

Hoffe, dass ich dir bei der Suche eine Hilfe war!

LG
Ich bin gerade auch am überlegen, ein Studium anzufangen. Da ich schon seit einigen Jahren Musik mache und nicht voran komme, sondern eigentlich alles nur privat, bin auf https://www.musicube-academy.de/ gestoßen, wo man sein können auch als angehender Musikproduzent ausbauen kann. Wir wahrscheinlich ein langer und harter Weg, aber wenn das klappt, kann ich da auch beruflich einsteigen. ;-)
Hallo,

ja, es muss nicht immer direkt ein Studium sein, man kann genauso gut erst einmal eine Ausbildung machen und dann darauf eben seine Karriere aufbauen und es gibt immer auch die Möglichkeiten eine Umschulung zu machen ( https://www.wbstraining.de/umschulungen/ ) , das ist heute einfacher denje.
Hallo zusammen,

also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt zu studieren.
Aber am Ende habe ich es gelassen denn ich habe Geld verdienen wollen Big Grin

Ich habe mir unterschiedliche Infos gesucht zu Jobs.
Habe einige Stellenangebote Münster gefunden und muss auch sagen, dass es echt viele offene Stellenangebote gibt.

Es muss aber jeder für sich entscheiden was er beruflich machen will.

Wie siehts bei dir aus ?
Hej!

Ich finde die Frage richtig spannend. Wenn ich noch einmal die Chance hätte zu studieren, würde meine Wahl vermutlich nicht mehr auf ein sozialwissenschaftliches Studium fallen. Ernährungswissenschaften interessiert mich aktuell sehr. Smile
Als Student kann ich bestätigen, dass ein qualitativ hochwertiger Lebenslauf in Krisenzeiten wirklich hilft. Da ich nur den ersten Job gefunden habe, musste ich mangels Erfahrung die https://premiumghostwriter.de/soziale-arbeit/ . Diese Jungs wissen wirklich, was sie tun. Wenn auch nicht sofort, aber ich habe meinen ersten Job gefunden.
Seiten: 1 2