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Hallo,
ich habe jetzt erst wieder was bestellt und per Paypal überwiesen. Leider gab es Probleme mit dem Lieferanten bzw es handelte sich um eine Art Betrugsmasche (ich Dussel habe versucht einen Nachsendeauftrag bei der Post zu beantragen und bin auf eine Trickseite reingefallen... ). Zum Glück konnte ich das noch gleich widerrufen. Aber wie bestellt ihr am sichersten online?
ich hatte da jetzt gerade bei meiner Bank nachgefragt und die meinten, wenn man über Paypal zahlt, dann kann man das Geld auch nicht zurückfordern. Wenn ich direkt über die Bank bezahlt hätte und eben nicht über den Drittanbieter, dann hätte ich wohl das Geld auch "zurückhalten" können?
Weiß jemand wie das läuft?
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12.09.2019, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2019, 08:25 von admin.)
Ich denke, du rufst am besten deine Bank an und fragst noch mal nach. Man kann, meines Wissens, nicht einfach Geld zurück buchen, sondern brauch einen Grund dafür. Paypal ist ja eine extra Firma, die sich um dich sicher Bezahlung bzw. Abwicklung des Zahlvorganges kümmert. Die prüfen natürlich nicht, ob der Empfänger zu viel Geld verlangt oder eben nicht seriös ist. Laut: p geht es bei der Benutzung von PayPal vor allem darum nicht jedem Shop seine Daten zu geben. Das hat eben nicht damit zu tun, dass du dein gesetzliches Widerrufsrecht selbst nutzen musst. Generell muss man Ware ja erst bezahlen , nachdem man sie erhalten hat. Prüfen muss man vorab selbst. Das ist nun mal so, auch im Geschäft!
Die haben jetzt wirklich nichts abgebucht? Das würde ich auch im Auge behalten!
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21.09.2019, 02:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2019, 08:25 von admin.)
Hi alle miteinander!
Für mich ist es beim Online-Shopping vor allem wichtig, dass die Seite eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten bietet.
Dann kann ich zwischen Kreditkarte, PayPal oder dem Kauf auf Rechnung eine Alternative auswählen.
Mein Lieblingsshop, die Seite, bietet mir zum Beispiel 8 verschiedene Zahlungsarten zur Auswahl an. LG
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Hallo Olaf,
auf solchen Betrugsseiten sollte man immer vorsichtig sein, ich hoffe du hast kein zu hohen Betrag dort bezahlt.
Üblicherweise, wenn man mit PayPal bezahlt, hat man automatisch dort auch einen Käuferschutz, falls was mit der Ware nicht in Ordnung ist, oder man überhaupt keine Ware erhält.
Hast du bei PayPal denn keinen Benutzeraccount, wo du dich einloggen kannst? Gehe auf die Bestellung in Paypal und versuche ein Fall zu öffnen.
Die Hotline von PayPal ist meist auch immer hilfsbereit.
Viele Grüße
Marlon
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Also, mir ist es bisher noch nie passiert, das ich Schwierigkeiten mit der Bestellung bzw. auch Bezahlung hatte! Somit kann ich da jetzt echt nicht viel zu sagen ... aber, ich werde dann wohl auch vorsichtiger sein müssen! Ich bestelle wirklich vieles online, bei den verschiedensten Seiten...
Bezahle mit der Kreditkarte! Habe seit neuestem die Platin Kreditkarte , welche ich vor kurzem beantragt habe,
hier klicken! Klappt alles so weit bestens und ich hoffe, das ich dann auch von "Betrügern" verschont bleibe
Habe früher auch mal per Paypal bezahlt aber auch da, gab es keine Probleme!
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
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Am besten dafür mit deiner Bank Kontakt aufnehmen. Dort bekommst du besser geholfen gerade wenn es um die Sicherheit deines Geldes beim bezahlen geht.