Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cremiges Eis wie aus der Eisdiele – wer hat seine „Hausrezepte“ gefunden?
Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Eismaschine zugelegt, bin aber mit den klassischen Rezepten aus dem Netz nicht so richtig glücklich – entweder wird das Eis steinhart im Gefrierschrank, kristallig oder einfach nicht so cremig wie beim Italiener. Jetzt bin ich auf Eispulver-Basen gestoßen, mit denen man angeblich super cremiges Eis hinbekommt, das auch bei –18 Grad noch gut portionierbar bleibt, und das Ganze teilweise sogar ohne Maschine oder extra Ei-Zutaten. Gleichzeitig gibt es zig Varianten (mit Zucker, ohne Zucker, für Sorbet, Ninja Creami usw.), was mich ehrlich gesagt eher überfordert. Mich würde interessieren: Wer von euch macht sein Eis regelmäßig selbst und hat mit solchen Eisbases gearbeitet – lohnt sich das im Vergleich zu komplett eigenen Rezepten mit Eigelb, Zucker & Co.? Achtet ihr eher auf natürliche Zutaten, Flexibilität bei den Sorten oder darauf, dass das Eis möglichst „diätfreundlich“ ist? Und habt ihr euch irgendwann ein eigenes Standard-Grundrezept erarbeitet, das ihr immer wieder variiert? Viele Grüße!
Zitieren }

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Förderprojekte für Studierende - wie bewerben? Samtbluete 1 17 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Samtbluete
  Japan-Reise planen - wie viel Zeit einplanen? Samtbluete 1 20 Vor 1 Stunde
  Baustoffe online bestellen – wer hat Erfahrungen mit regionalen Anbietern? Samtbluete 0 5 Vor 2 Stunden
  CNC-Sonderteile aus Spezialwerkstoffen beziehen Samtbluete 0 12 Gestern, 19:46
  Fotobücher & Fotogeschenke online gestalten – wie viel Zeit investiert ihr wirklich? Samtbluete 0 13 Gestern, 19:15
  Altbau-Schimmelsanierung: selbst koordinieren oder alles aus einer Hand? Samtbluete 0 13 Gestern, 18:55
  Plasma-Luftreinigung in der Gastronomie Samtbluete 0 13 Gestern, 18:44
  Ferienimmobilie an der Nordsee als Kapitalanlage Samtbluete 0 10 Gestern, 16:02
  Automatisierte Dichtheitsprüfung in der Produktion einführen Samtbluete 0 13 Gestern, 15:35
  Digitale Auftragsabwicklung in der Metallbearbeitung Samtbluete 0 13 Gestern, 15:27
  Küchenlüftung in der Gastro richtig planen Samtbluete 0 13 Gestern, 15:10
  Liebeszauber und Partnerrückführung – wer hat echte Erfahrungen gemacht? Samtbluete 0 13 Gestern, 12:27
  Ästhetische Behandlungen mit Botox & Hyaluron – wer von euch hat’s gemacht? Samtbluete 0 13 Gestern, 12:26
  Angelgewässer pachten - wie funktioniert das? Samtbluete 0 18 09.02.2026, 15:41
  Mathe-Formeln richtig lernen - wie am besten einprägen? Samtbluete 1 49 08.02.2026, 10:09
  Gentechnik in Lebensmitteln - wie erkennen? Samtbluete 1 46 08.02.2026, 10:05
  Fremde Unterkünfte und das Thema Sicherheit in der Nacht eliskaboryskova 1 40 07.02.2026, 22:57
Letzter Beitrag: jasontrout
  Berufsförderungsdienst und Karriere nach der Bundeswehr Samtbluete 1 47 07.02.2026, 22:36
  Lokale Nachrichten aus Chemnitz und Region Samtbluete 1 45 07.02.2026, 22:27
  Survival-Ausrüstung und Überlebenstechniken in der Wildnis Samtbluete 1 47 07.02.2026, 22:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste