Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Cremiges Eis wie aus der Eisdiele – wer hat seine „Hausrezepte“ gefunden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Eismaschine zugelegt, bin aber mit den klassischen Rezepten aus dem Netz nicht so richtig glücklich – entweder wird das Eis steinhart im Gefrierschrank, kristallig oder einfach nicht so cremig wie beim Italiener. Jetzt bin ich auf Eispulver-Basen gestoßen, mit denen man angeblich super cremiges Eis hinbekommt, das auch bei –18 Grad noch gut portionierbar bleibt, und das Ganze teilweise sogar ohne Maschine oder extra Ei-Zutaten. Gleichzeitig gibt es zig Varianten (mit Zucker, ohne Zucker, für Sorbet, Ninja Creami usw.), was mich ehrlich gesagt eher überfordert. Mich würde interessieren: Wer von euch macht sein Eis regelmäßig selbst und hat mit solchen Eisbases gearbeitet – lohnt sich das im Vergleich zu komplett eigenen Rezepten mit Eigelb, Zucker & Co.? Achtet ihr eher auf natürliche Zutaten, Flexibilität bei den Sorten oder darauf, dass das Eis möglichst „diätfreundlich“ ist? Und habt ihr euch irgendwann ein eigenes Standard-Grundrezept erarbeitet, das ihr immer wieder variiert? Viele Grüße!