Bewertung:
0
Guten Tag,
ich brauche einen guten Kühler für den Sockel 1151 CPU I5 6600K. Der Prozessor wird Übertaktet aber nicht maximal. Gehäuse habe ich einen Midi Tower von A+.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Danke
Bewertung:
1
Prozessor: AMD Ryzen-9 5950X
Mainboard: X570 Phantom Gaming 4
Grafikkarte(n): NVIDIA GeForce RTX-3070
Mahlzeit,
was darf er den kosten?
Bewertung:
0
Maximal 70€ sollte reichen...
Bewertung:
0
Hi,
den Macho habe ich auch und kann diesen ebenfalls empfehlen. Bisher keine Probleme damit feststellen können^^
Bewertung:
0
Für einen übertakteten i5-6600K auf einem Socket-1151-Mainboard ist ein leistungsstarker Luftkühler oft die sinnvollste Wahl, da er langlebig ist und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Da Ihr A+ Midi-Tower (oft baugleich mit Modellen wie dem CS-EL Diablo oder Wind Tunnel) typischerweise etwa 20–21 cm breit ist, passen die meisten Standard-Tower-Kühler bis zu einer Höhe von ca. 160 mm.
Wichtige Tipps für deinen Umbau
Platzprüfung: Messe zur Sicherheit den Abstand vom Mainboard bis zur Seitenwand deines A+ Gehäuses. Wenn dein Gehäuse den großen 250-mm-Seitenlüfter hat, kann dieser den Platz für hohe Tower-Kühler auf etwa 150 mm einschränken. In diesem Fall wäre ein Top-Blow-Kühler wie der be quiet! Shadow Rock TF 2 die bessere Wahl.
Wärmeleitpaste: Achte darauf, die alte Paste gründlich mit Isopropanol zu entfernen, bevor du den neuen Kühler montierst.
Airflow: Da dein i5-6600K übertaktet ist, profitiert er stark von einem guten Luftstrom. Stelle sicher, dass die Gehäuselüfter vorne (Einsaugen) und hinten (Ausblasen) optimal arbeiten.