Hallo zusammen, ich wollte euch heute eine Plattform vorstellen, die ich vor kurzem entdeckt habe und die für alle spannend sein könnte, die schnell und unkompliziert eine Umfrage erstellen möchten. Gerade wenn man für ein Projekt, eine wissenschaftliche Arbeit oder einfach aus Interesse Feedback sammeln möchte, ist es oft eine Herausforderung, eine gute Lösung zu finden, die sowohl leicht zu bedienen als auch effektiv ist. Bei meiner Recherche bin ich auf
https://www.empirio.de gestoßen und war direkt begeistert. Auf der Seite kann man völlig kostenlos und sehr einfach eigene Umfragen erstellen. Besonders praktisch finde ich, dass man nicht nur die Fragen selbst gestalten kann, sondern auch direkt Teilnehmer in der Community findet. So spart man sich viel Zeit und Mühe, weil man nicht erst über andere Kanäle nach Leuten suchen muss, die teilnehmen. Ich habe das Tool für eine kleine Befragung im Rahmen eines Uni-Projekts genutzt. Die Erstellung der Umfrage war super intuitiv, und auch die Auswertung der Ergebnisse lief problemlos. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass man schnell einen Überblick bekommt. Innerhalb weniger Tage hatte ich bereits ausreichend Antworten gesammelt, um meine Analyse durchzuführen. Falls ihr also selbst vorhabt, eine Umfrage zu erstellen – egal ob privat oder beruflich – kann ich euch diese Plattform wirklich empfehlen. Es geht schnell, ist unkompliziert und bietet eine tolle Möglichkeit, gezielt Teilnehmer zu erreichen.