Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind gute Werbemöglichkeiten?
#1
Hallo miteinander, ich hätte eine allgemeine Frage zu Werbung. Ich betreibe eine kleine Fahrradwerkstatt, die eigentlich ganz gut läuft. Aber ich merke, dass ich immer wieder die gleichen Stammkunden habe. Das ist natürlich schön, aber ich würde gerne auch noch mehr Kunden ansprechen. Ich weiß nur nicht, wie man das am besten macht und nicht nur Geld für Werbung ausgibt. Klar, es ist nie garantiert, ob das Marketing wirklich funktioniert. Aber ich würde gerne vorher von euch wissen, mit was für Methoden ihr Erfolg hattet. Bzw. was euch als Kunden ansprechen würde. Ich danke schon im Voraus!
Zitieren }
#2
Mhm schwierig. Ich persönlich würde jetzt erst Mal schauen ob es Konkurrenz gibt und wenn ja was diese anbietet. Wenn du die immer gleichen Stammkunden hast und neue Personengruppen ansprechen möchtest, musst du dir vielleicht überlegen, ob dann Geschäft ggf. etwas umgestaltet werden muss. Oder ob du vielleicht mehr Fahrradzubehör und Fahrradkleidung zusätzlich anbieten solltest. Vielleicht könnte das ja noch helfen? Ansonsten weiß ich auch nicht so recht was man bei einem Fahrradladen noch verändern könnte. Vielleicht irgendwelche Special-Price Tage einführen oder speziell auch für E-Bikes einen Verkauf, Beratung und Kundenservice? Das ist doch aktuell auch wirklich total im kommen...
Zitieren }
#3
Hallo auch von mir. Ja, ich muss da auf jeden Fall zustimmen. Bei einem Fahrradladen gestaltet sich sowas doch relativ schwer. Das muss ich zugeben. Ich dachte auch ehrlich gesagt immer, dass dort die Kunden mehr oder weniger von alleine kommen wenn sie eben Probleme haben. Da ich auch in der Marketing und Werbebranche tätig bin kann ich dir aber vielleicht einen kleinen Tipp geben. Powerbanks oder einen Regenschirm hab ich gefunden. Das wäre vielleicht eine Option? Ist nicht direkt ein Vermögen was man verschenkt aber trotzdem etwas sehr nützliches. Vielleicht ist dort ja etwas passendes dabei.
Zitieren }
#4
Schönen Abend zusammen,
ja ihr habt wohl recht. Auf einen Fahrradladen bezogen ist das vermutlich wirklich eher ein schweres Unterfangen. Mehr Menschen ein Fahrrad anzudrehen geht eben nicht. Die Idee mit den E-Bikes hatte ich auch schon des Öfteren. Das ist auch alles gar nicht so einfach. Ich werde mir jetzt allerdings auch auf jeden Fall die netterweise verlinkte Seite ansehen. Vielleicht ist dort ja wirklich das passende mit dabei. Könnte auch jedem Kunden ein Fahrradschloss schenken haha. Wobei je nach dem wie sicher die sind ist das auch alles andere als günstig. Mal sehen was dort so für Vorschläge zu finden sind.
Zitieren }
#5
Wollte mich hier auch noch einmal ganz kurz zu Wort melden. Ich sehe das schon auch so. E-Bikes erschließen daher wenigstens noch einen neuen Kundenstamm. Man hat vor einigen Monaten ja immer noch gesagt, nur Rentner würde sich ein E-Bike kaufen aber ich kenne mittlerweile ehrlich gesagt genug Menschen, die ein E-Bike haben und keine Rentner sind. Ich hoffe so oder so, dass du auf dieser Webseite etwas passendes findest um ein paar neue Kunden für dich gewinnen zu können. Ein Fahrradschloss wäre wirklich etwas, was jeder gut gebrauchen könnte. Kostet aber natürlich auch dementsprechend ein bisschen was. Habe ich jetzt so auch gar nicht auf der Seite gefunden. Da müsste dann man auch erst mal noch suchen, wo man sowas bedrucken lassen kann...
Zitieren }
#6
Auf verschiedene Art und Weisen kann man Marketing machen. Ich muss auch sagen, dass man sich echt auch am besten informieren muss, bevor man sich für einen Bereich entscheidet.
Auch ich habe mir viele verschiedene Informationen gefunden und habe auch viele Agenturen unter die Lupe genommen.
Mir hat die Filmproduktion Stuttgart wirklich geholfen. Da habe ich mich beraten können und auch die Preise von denen sind gut.

Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden.
Marketingmöglichkeiten kann man sich jedenfalls wirklich viele finden.

Wie gesagt, am besten wendet man sich an einen Fachmann, der einem helfen kann.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gute Schreibtische für Büro doris50 6 8.501 24.01.2022, 16:31
Letzter Beitrag: luckyduck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste