Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite updaten und SEO als Erfolgskonzept?
#1
Hallo zusammen,
ein guter Freund von mir war am WE zu Besuch. Wir hatten uns auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen und da wurde es einfach mal wieder zeit für ein kleines Lebens-Update. Auf jeden Fall hat er mir erzählt, dass sich seine Freundin während Corona selbstständig gemacht hat mit einem kleinen DIY-Shop. Finde ihre Sachen auch wirklich schön aber in der Masse geht sie einfach unter. Er meinte auch, dass es sehr schwer ist mit Marketing heraus zu stechen aber sie arbeitet nebenher noch halbtags weiter. Daher ist sie nicht vollkommen davon abhängig. Wir haben natürlich auch darüber diskutiert und sind auf das Thema SEO gekommen. Daher meine Frage, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob das wirklich effektiv ist oder einfach nur Geldverschwendung?
Zitieren }
#2
Ohje ich verstehe vollkommen das Problem der Freundin deines Freunds. Es ist wirklich sehr schwer heut zu Tage online irgendwie hervor zu stechen und nicht zwischen den ganzen großen Firmen unter zu gehen. Ich selber habe da bislang noch keine Erfahrungen gemacht aber ein Kumpel von mir. Sie hatten eigentlich auch einen kleinen Laden der dann letztes Jahr aufgrund von Corona schließen musste. Sie sind dann auch in den Online-Handel gegangen und haben da dann mit dem bereits bestehenden Kundenstamm sehr mühsam eine kleine Base aufgebaut. Was SEO betrifft kann ich dir daher gar keine wirklich Empfehlungen machen.
Zitieren }
#3
Schönen Mittag zusammen,
ich verstehe das Problem auch sehr gut. Wir standen nämlich auch einmal an diesem Punkt und wussten einfach nicht, wie wir auf uns aufmerksam machen sollten wenn es große Player gibt, die den Markt schon teilweise abdecken. Dann muss man eben versuchen, so gut es geht heraus zu stechen. Das geht zum einen über eine Günstige Website, die aber trotzdem gut und ansprechend aussieht und zum anderen tatsächlich auch über SEO. Dafür benötigt man einfach nur sehr viel Zeit. Das ist keine Sache, die nach 2 Wochen schon eine Wirkung zeigt. Auf der Webseite wird das aber auch sehr gut beschrieben.
Zitieren }
#4
Super, dass es jemanden gibt, der schon persönlich Erfahrung mit SEO gemacht hat. Ich werde meinen Kumpel mal fragen, ob der das in Zukunft auch plant. Und als kleiner Fisch musst du dich wirklich auf einen Teilbereich konzentrieren und nicht versuchen, den großen den Markt streitig zu machen. Die werden mit ihren Preisen immer weiter runterkommen als du, deshalb lohnt es sich nicht, sich groß Konkurrenz zu machen. Dann lieber in der Nische bleiben und die Leute anlocken, die auch etwas mehr dafür zahlen würden. Im Onlinehandel macht aber bestimmt auch die Webseite einen Unterschied. Ich würde ja auch eher auf eine schicke Webseite klicken.
Zitieren }
#5
Ja absolut. Man muss sich immer etwas neues überlegen und das geht eben mehr oder weniger nur, wenn man dann auch so mutig ist, ein bisschen Geld in die Hand nimmt und einfach mal was ausprobiert. Ich meine was soll schon schief gehen? Vielleicht sind wir deutschen da wirklich einfach immer etwas zu ängstlich uns sollten einfach mal weniger nachdenken und dafür mehr machen. Ich wünsche so oder so den beiden noch viel Erfolg bei ihrem Vorhaben. Wir hoffen ja alle, dass das Impfen Erfolg hat und wir dadurch so schnell wie möglich zurück in unsere alte Realität finden können.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Als Arbeitgeber attraktiv machen markus 1 149 03.02.2024, 18:16
Letzter Beitrag: Lavni
  SEO Experten gesucht Pasteta 2 2.090 19.07.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Beoo
  Videos als MP3 runterladen olaf 4 9.836 12.11.2022, 19:03
Letzter Beitrag: sonadey
  SEO Agentur finden Pasteta 3 3.045 07.08.2022, 23:25
Letzter Beitrag: Rene_K
  Was muss man alles tun, um eine Webseite bekannter zu machen? pennie 7 12.108 31.01.2022, 14:41
Letzter Beitrag: Rafael L
  Brille schon als Baby Darky1 0 1.250 10.03.2021, 10:21
Letzter Beitrag: Darky1
  Online-Webseite nach vorne bringen hansdetlefmatth 7 7.293 08.02.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Darky1
  Beste SEO Agentur Frankfurt am Main? eriX87 4 7.082 22.01.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Darky1
  Nice Webseite and good informations!!! Kasim 1 5.587 01.09.2015, 10:15
Letzter Beitrag: AnjaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste