Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab Rücken...
Hallo zusammen! Ich hab wahrscheinlich das häufigste Problem von allen: Ich habe Rücken! Zuerst nur so gegen Ende des Tages, wenn ich 8h nur rumgesessen habe, aber jetzt fängt das schon nach ein paar Minuten an. Ich weiß, man soll dann Sport machen, die Muskulatur trainieren und so weiter. Aber 1. habe ich einfach keine Zeit dazu und 2. sind die Fitnessstudios ja sowieso geschlossen (Puh, Glück gehabt.)
Ich suche deshalb nach einem Weg, wie ich am Besten während der Arbeit schon den Schmerzen entgegenwirken kann. Und bitte ohne Schmerzmittel oder irgendwelchen Wärmepflastern. Das ist mir auf lange Sicht zu teuer...
Zitieren }
Ich kenn das Problem sehr gut. Bei mir hat es vor 2 Jahren angefangen, nachdem ich meinen bewegungsintensiveren Job im Außendienst aufgegeben habe. Jetzt sitze ich auch den ganzen Tag nur am Schreibtisch und mir fehlt wirklich die Bewegung. Ich versuche zwar schon all halbe Stunde mal aufzustehen und ne Runde durch die Wohnung zu drehen, aber wenn es stressig wird, habe ich dazu keine Zeit. Ich bin auch ein großer Freund von Yoga, aber ich weiß, dass das nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Aber um etwas Bewegung wirst auch du nicht herumkommen, wenn du die Schmerzen lindern willst. LG Doro
Zitieren }
Guten Abend zusammen,
ich kenne das Problem nur zu gut! Ich sitze auch jeden Tag 7 bis 8 Stunden am Schreibtisch und fühle mich dann abends immer total alt und eingerostet. Im Büro hatte ich immer wenigstens noch ein bisschen Bewegung aber zu Hause... Ich habe mir daher unter https://de.flexispot.com/hoehenverstellb...tisch.html einen höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft damit ich auch mal im stehen arbeiten kann und nicht nur sitze. Mache zwischendurch dann auch manchmal einfach ein paar Kniebeugen, Hampelmänner oder Dehne mich einfach ein wenig. Mir hat das schon ein wenig geholfen und ist eben nur eine einmalige Investition.
Zitieren }
Hey, stimmt so ein höhenverstellbarer Schreibtisch ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Bei mir im Homeoffice habe ich leider keinen einrichten können, weil direkt über meinem Schreibtisch ein Regal hängt. Aber im Büro habe ich auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch verschrieben bekommen. Das war ziemlich praktisch und ohne Zusatzkosten. Aber weil ich seit einigen Monaten fast gar nicht mehr ins Büro gegangen bin, habe ich Moment natürlich nichts von. So ein Schreibtisch ist natürlich auch nicht billig, aber langfristig lohnt sich das auf jeden Fall. V.a. wenn du sonst auf Mittelchen aus der Apotheke setzen müsstest... Ich hoffe, deine Rückenschmerzen bessern sich dadurch.
Zitieren }
Guten Morgen zusammen und vielen lieben Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ich wusste gar nicht, dass es solche Tische gibt? Das ist ja wirklich super und wenn man sowieso schon steht dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, wirklich noch kleine Sportübungen oder Dehneinheiten in seinen Alltag mit ein zu bauen. Ich werde mir die netterweise verlinkte Seite auf jeden Fall nochmal genauer ansehen. Ich probiere lieber zuerst sowas als direkt zu irgendwelchen Medikamenten zu greifen wenn ich ehrlich bin. Ich sollte einfach an meiner Grundeinstellung arbeiten und allgemein versuchen, mich jeden Tag ein wenig zu bewegen. Das würde mir bestimmt auch schon helfen.
Zitieren }
Dann mach Yoga, am besten direkt in Indien, siehe: https://www.meinyogaretreat.de/indien-yo...n-retreat/
Zitieren }
Abend Wink

Sind denn deine Rückenschmerzen besser geworden?

Also wenn man öfter mal am PC sitzt und arbeitet, dann muss man nach Lösungen suchen.
Ich sitze oft am PC und habe auch einen uralten Stuhl gehabt.. Es wurde also Zeit, dass ich mir einen neuen kaufen musste.

Jedenfalls habe ich mich auch im Web informiert und habe die Interstuhl Bürostühle gefunden.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin sehr zufrieden mit den Stühlen.
Zitieren }
Wie sieht es denn bei dir aus mit deinen Schmerzen?..sind die besser geworden?

Wenn man lange am PC sitzt, dann muss man auch sicherstellen, dass man es bequem hat.
Selbstverständlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Gefunden habe ich bei https://www.stehpult-und-rednerpult.de/s...rstellbar/ verschiedene Tische die man in der Höhe verstellen kann.
Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Tisch.
Zitieren }
Das typische Leid von allen die jeden Tag im Büro sitzen. Ich kann das natürlich absolut verstehen. Ich empfehle da langfristig mit CBD nachzuhelfen. Hochwertiges CBD Öl findest du auf dieser Seite: https://www.cannapa.de/cbd-oel/
Zitieren }
Achso, was dir noch helfen kann, weil ich den Thread gerade wieder gesehen habe: Hagebuttenpulver! Schau es dir auf jeden Fall mal auf dieser Seite an. Ich nutze es nun schon seit einigen Jahren und habe keinerlei Rückenschmerzen mehr. In einem Hagebuttenpulver Test wurde ermittelt, welches Produkt am besten abgeschnitten hat. Des Weiteren gibt er Auskünfte darüber, gegen welche Beschwerden es hilfreich ist und in welcher Dosierung es eingenommen beziehungsweise dosiert werden sollte. Es wird geklärt, warum das Produkt so gesund ist, welche Hagebuttenpulver Erfahrungen Käufer mit dem Mittel gemacht haben und ob es auch Hagebuttenpulver in Bio Qualität gibt.
Zitieren }

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann ich nach einer Blutspende Sort machen? BeautyLiz 1 60 02.05.2023, 11:36
Letzter Beitrag: BeautyLiz
  Wo kann ich Produkte personalisieren lassen? BeautyLiz 2 154 31.03.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Amsal
  Wo kann ich meine T-Shirts bedrucken lassen? BeautyLiz 1 126 31.03.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Marci43
  Wie kann ich mein Testosteron natürlich steigern? BeautyLiz 1 142 28.03.2023, 09:01
  Wie schreibe ich eine Bewerbung ? BeautyLiz 1 128 28.03.2023, 08:55
  Wie melde ich mich Arbeitssuchend? BeautyLiz 3 212 21.03.2023, 08:48
  Wie plane ich meine Reiseroute richtig? BeautyLiz 1 143 07.03.2023, 16:20
Letzter Beitrag: jasmin288
  Wie erhalte ich eine Lizenz zum Fliegen einer Drohne? Adam23 1 164 23.02.2023, 16:17
Letzter Beitrag: Mark174
  Wie erkenne ich gute Sportwetten-Anbieter? jasmin288 1 155 19.02.2023, 13:43
  Worauf muss ich bei dem Kauf eines Saugroboters achten? Marci43 1 201 02.02.2023, 08:03
  Panikattacken - was kann ich tun? Maxi500 8 10.967 30.01.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Amsal
  Ich suche Wörter BeautyLiz 1 234 09.01.2023, 13:45
  Wie lerne ich, wie man eine Drohne bedient? Adam23 1 291 23.11.2022, 09:42
Letzter Beitrag: Mark174
  Was kann ich unternehmen gegen Sonnen Hitze? gastos 6 3.408 29.07.2022, 18:07
Letzter Beitrag: Kobin
  Was brauche ich für mein Onlineshop ? Barreras 4 1.297 28.06.2022, 08:54
  Wo finde ich eine Haushaltshilfe für ältere Dame? hatice52 4 1.909 30.07.2021, 07:55
Letzter Beitrag: doris50
  Wo finde ich Devisenhandel für Anfänger? Nojok 13 24.940 22.07.2021, 21:05
Letzter Beitrag: Jabuke
  Ich brauche Reinigungsfrma aus Frankfurt am Main hansi88 0 755 14.07.2021, 19:54
Letzter Beitrag: hansi88
  Ich brauche neue Notebooks für unsere Angestellten Bieter 2 1.325 02.07.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Tyrion
  Rücken-und Halsschmerzen wegen der Arbeit Kuffsteiner 10 10.960 22.11.2020, 16:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste