Bewertung:
0
Hallo zusammen! Ich hab wahrscheinlich das häufigste Problem von allen: Ich habe Rücken! Zuerst nur so gegen Ende des Tages, wenn ich 8h nur rumgesessen habe, aber jetzt fängt das schon nach ein paar Minuten an. Ich weiß, man soll dann Sport machen, die Muskulatur trainieren und so weiter. Aber 1. habe ich einfach keine Zeit dazu und 2. sind die Fitnessstudios ja sowieso geschlossen (Puh, Glück gehabt.)
Ich suche deshalb nach einem Weg, wie ich am Besten während der Arbeit schon den Schmerzen entgegenwirken kann. Und bitte ohne Schmerzmittel oder irgendwelchen Wärmepflastern. Das ist mir auf lange Sicht zu teuer...
Bewertung:
0
Ich kenn das Problem sehr gut. Bei mir hat es vor 2 Jahren angefangen, nachdem ich meinen bewegungsintensiveren Job im Außendienst aufgegeben habe. Jetzt sitze ich auch den ganzen Tag nur am Schreibtisch und mir fehlt wirklich die Bewegung. Ich versuche zwar schon all halbe Stunde mal aufzustehen und ne Runde durch die Wohnung zu drehen, aber wenn es stressig wird, habe ich dazu keine Zeit. Ich bin auch ein großer Freund von Yoga, aber ich weiß, dass das nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Aber um etwas Bewegung wirst auch du nicht herumkommen, wenn du die Schmerzen lindern willst. LG Doro
Bewertung:
0
Hey, stimmt so ein höhenverstellbarer Schreibtisch ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Bei mir im Homeoffice habe ich leider keinen einrichten können, weil direkt über meinem Schreibtisch ein Regal hängt. Aber im Büro habe ich auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch verschrieben bekommen. Das war ziemlich praktisch und ohne Zusatzkosten. Aber weil ich seit einigen Monaten fast gar nicht mehr ins Büro gegangen bin, habe ich Moment natürlich nichts von. So ein Schreibtisch ist natürlich auch nicht billig, aber langfristig lohnt sich das auf jeden Fall. V.a. wenn du sonst auf Mittelchen aus der Apotheke setzen müsstest... Ich hoffe, deine Rückenschmerzen bessern sich dadurch.
Bewertung:
0
Guten Morgen zusammen und vielen lieben Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ich wusste gar nicht, dass es solche Tische gibt? Das ist ja wirklich super und wenn man sowieso schon steht dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, wirklich noch kleine Sportübungen oder Dehneinheiten in seinen Alltag mit ein zu bauen. Ich werde mir die netterweise verlinkte Seite auf jeden Fall nochmal genauer ansehen. Ich probiere lieber zuerst sowas als direkt zu irgendwelchen Medikamenten zu greifen wenn ich ehrlich bin. Ich sollte einfach an meiner Grundeinstellung arbeiten und allgemein versuchen, mich jeden Tag ein wenig zu bewegen. Das würde mir bestimmt auch schon helfen.