Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unternehmen - Neugründung unterstützen?
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mal mit einem eigenen Unternehmen selbstständig gemacht habt? Überlege nämlich selbst, mich als Webdesigner selbstständig zu machen - vielleicht klappt es ja.

Das Einzige, was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist das Kapital. So viel Eigenkapital habe ich jetzt ja auch nicht, dass ich voll durchstarten kann.

Gibt es da Möglichkeiten, dass Neugründungen unterstützt werden? Weiß da jemand was von euch?
Einen Kredit möchte ich jetzt nicht unbedingt aufnehmen dafür.
Zitieren }
#2
Hey!

Kann verstehen, dass du da nicht gleich einen Kredit aufnehmen willst. Ich würde das auch nicht.
Finde es nicht so schlau, sich gleich in so Schulden zu stürzen, wenn man nicht einmal weiß, ob das Unternehmen laufen wird.
Man könnte sich auch Investoren suchen, aber einfach so geben die ihr Geld ja auch nicht her.
Daher könntest du dich ja nach Fördermöglichkeiten umsehen, die du nicht zurückzahlen müsstest.
Dazu gibt es z. B. die Neu-Gründer-Förderung, Stipendien oder den Gründerzuschuss.
Mehr Infos zu dem Thema und den Anlaufstellen findest du hier: https://www.ibau.de/akademie/wissenswert...ternehmen/

Viel Erfolg mit deinem Unternehmen!
Zitieren }
#3
Wurde sich denn schon selbstständig gemacht?
Ich meine, wenn man sich im Web informiert, dann kann man verschiedene Informationen finden. Ich finde es super, dass du dich auch vorher informierst denn so gehst du auf Nummer sicher.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich zum Thema selbstständigkeit informierst.
Es gibt Coachings, Tipps und Wege die man gehen kann.

Selbstverständlich aber entscheidet jeder für sich.

Alles Gute
Zitieren }
#4
Und, hasst du dein Vorhaben in die Tat umsetzen können!?
Ich hoffe mal schon, denn es gibt nichts Besseres, als sein eigener Chef zu sein Wink
Und, das sage ich aus Erfahrung!
Klar, ich war auch skeptisch, aber wie man so schön sagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und, mit der richtigen Hilfe bzw. Experten an seiner Seite, muss man es schaffen! In diesem Sinne kann ich dir Rokket Connect empfehlen! Findest dann hier auf ihrer Seite rokket-connect.de weitere, nötige Infos! Schau da rein...

Wie auch immer, würde mich freuen, geholfen zu haben!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Die Kunst verwandelt die Idee in eine phantasievolle Wirklichkeit.
Zitieren }
#5
Ich hoffe, dass dies für dich funktionieren wird. Wenn man wirklich Erfolg haben will, dann muss man sich Ziele setzen und wirklich auch den Willen haben es durchziehen zu wollen. Ich habe die Website High Energy Mind gefunden, auf der ein Artikel über das Gesetz der Anziehung zu finden ist, in dem erklärt wird, was es ist und wie es einem helfen kann, erfolgreicher zu sein.

Das hat mir sehr geholfen, als ich bei meinen Projekten nervös war und ich bin sicher, dass es auch dir helfen kann! Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, einen Blick auf ihre Website zu werfen Smile Man muss einfach den Willen haben und schauen, dass man auch wirklich alles richtig angeht.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreditversicherung für das Unternehmen? Maxi500 1 4.088 01.12.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Bieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste