Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VoIP nach ISDN Adapter
#1
Hallo,

gibt es eigentlich einen reinen VoIP nach ISDN Adapter? Bisher wurde mir nur gesagt, dass ich dafür einen Speedport Router benötigen würde? Das möchte ich aber nach Möglichkeit umgehen. Wir haben bei uns im Büro jetzt nämlich vom Telefonanbieter ein Schreiben bekommen, dass komplett auf VoIP umgestellt werden muss und ich möchte so wenig Aufwand wie möglich haben.
Kann jemand helfen?
Zitieren }
#2
Die Umstellung von ISDN auf einen reinen IP-basierten Anschluss mit VoIP ist mittlerweile schon fast Standart. Ich wundere mich immer wieder, wenn Firmen das noch nicht haben. Zwar läuft ISDN-Abschaltung erst 2022 voll an, aber gut.
Als Firma macht es eh Sinn auf VoiP umzustellen, denn ISDN ist sehr unflexibel. Ich denke bei euch wird das Problem auch sein, dass bei den Geschäfts-Anschlüsse noch eine analoge Telefonanlage installiert ist, das kostet natürlich bei einer Umstellung. Aber ganz ehrlich - im Jahr 2018 kann man schon mal eine moderne Anlage haben.

Laut: https://www.voipcube.de/voip-adapter/ gibt es schon noch Analog-Adapter, die Analog-Telefone ans System anbienden. Bzw ISDN-Adapter in eurem Falle, ohne dass hierfür die gesamte Infrastruktur ersetzt werden muss. Ich würde da einfach noch mal beim Telefonanbieter nachfragen, KV schicken lassen oder halt extern noch mal eine Beratung einholen.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach einem zuverlässigen IT-Dienstleister in der Ostschweiz für mein Startup Justin94 1 126 14.03.2024, 14:34
Letzter Beitrag: MayaK
  Suche nach der idealen E-Commerce-Softwarelösung für meinen Online-Shop MayaK 2 170 08.03.2024, 18:44
Letzter Beitrag: MayaK
  Ich suche nach einem Sichtschutzzaun Malvina123 0 138 27.02.2024, 23:20
Letzter Beitrag: Malvina123
  Umzug nach Berlin: Die besten Stadtteile für Studenten und ihre Erfahrungen eliskaboryskova 1 334 28.12.2023, 16:10
Letzter Beitrag: jasontrout
  Umzug nach Berlin: Erfahrungen und Empfehlungen eliskaboryskova 1 318 20.12.2023, 12:15
Letzter Beitrag: jasontrout
  auf der Suche nach Ideen bottonholy 2 971 30.11.2023, 21:11
Letzter Beitrag: silviameierich
  Suche nach einem Unternehmen, das Ihr Lager verlagert Jongordyo 1 406 23.11.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Vananreri
  Jetzt bin ich auf der Suche nach Reitbekleidung. bottonholy 1 700 08.03.2023, 10:27
Letzter Beitrag: Taurus
  Suche nach neuem Laptop? NPC 15 25.503 10.03.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Florentin1
  Online-Webseite nach vorne bringen hansdetlefmatth 7 7.380 08.02.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Darky1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste