Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitarbeit nach der Ausbildung - Sprungbrett oder Sackgasse
Hallo zusammen, ich habe gerade meine Ausbildung als Industriemechaniker abgeschlossen und mein Betrieb hat mich nicht übernommen, jetzt habe ich ein Angebot von einer Zeitarbeitsfirma bekommen und bin unsicher ob ich das annehmen soll oder lieber weiter nach einer Festanstellung suchen sollte, einerseits brauche ich natürlich Geld und Berufserfahrung aber andererseits habe ich gehört dass man in der Zeitarbeit schlechter bezahlt wird und keine Perspektive hat, außerdem frage ich mich ob man als Zeitarbeiter überhaupt richtig sozialversichert ist oder ob da irgendwelche Nachteile entstehen bei Rente und Krankenversicherung, und wie sieht das mit dem Kündigungsschutz aus kann man da jederzeit rausgeworfen werden oder gelten die gleichen Regeln wie bei normalen Arbeitsverhältnissen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Zeitarbeit gemacht und kann sagen ob das wirklich so schlecht ist wie oft behauptet wird oder ob es auch Vorteile gibt die man nutzen kann, würde mich über ehrliche Meinungen freuen bevor ich unterschreibe, danke!
Zitieren }

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Template-basierte Website oder komplett individuell? Samtbluete 0 3 Vor 52 Minuten
Letzter Beitrag: Samtbluete
  Logo- und Webdesign aus einer Hand oder getrennt? Samtbluete 0 4 Vor 54 Minuten
  Küchenlüftung in der Gastro richtig planen Samtbluete 2 34 Vor 2 Stunden
  Liveband für Firmenfeier oder Hochzeit buchen Samtbluete 1 29 Vor 2 Stunden
  Fotobox fürs Event: Nur Digitalfotos oder lohnt sich ein Paket mit Sofortdruck wirkli Samtbluete 1 28 Vor 3 Stunden
  Rechtsanwalt nach Verkehrsunfall – selbst suchen oder Empfehlungen abwarten? Samtbluete 1 27 Vor 3 Stunden
  Funk-Alarmanlage für Einfamilienhaus - DAITEM oder andere Hersteller? Samtbluete 0 14 Gestern, 16:43
  Regalsystem fürs Lager oder den Keller wählen Samtbluete 1 33 Gestern, 10:50
  Ferienimmobilie an der Nordsee als Kapitalanlage Samtbluete 1 37 Gestern, 10:31
  Ersatzteile für japanische Autos – online oder lokal? Samtbluete 1 32 Gestern, 10:05
  Cremiges Eis wie aus der Eisdiele – wer hat seine „Hausrezepte“ gefunden? Samtbluete 1 30 Gestern, 09:13
  KTM-Ersatzteile online oder lieber direkt beim Händler? Samtbluete 1 36 Gestern, 09:04
  Kameragurt: Nackengurt, Sling oder Handschlaufe? Samtbluete 1 32 Gestern, 08:52
  Design-Heizkörper fürs Bad – nur Optik oder echter Mehrwert? Samtbluete 1 28 Gestern, 08:29
Wink Externe Unterstützung für technische Zeichnungen oder lieber alles inhouse lösen? Samtbluete 1 30 Gestern, 08:24
  Luxusuhren online kaufen oder verkaufen Samtbluete 1 28 12.02.2026, 08:51
  Automatisierte Dichtheitsprüfung in der Produktion einführen Samtbluete 1 27 12.02.2026, 08:49
  Heilpraktiker werden per Online-Ausbildung Samtbluete 1 23 12.02.2026, 08:09
  Altbau-Schimmelsanierung: selbst koordinieren oder alles aus einer Hand? Samtbluete 1 29 12.02.2026, 07:48
  Ausbildung zum Berufskraftfahrer planen Samtbluete 1 37 11.02.2026, 15:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste