Vor 1 Stunde
Hallo zusammen, ich habe gerade meine Ausbildung als Industriemechaniker abgeschlossen und mein Betrieb hat mich nicht übernommen, jetzt habe ich ein Angebot von einer Zeitarbeitsfirma bekommen und bin unsicher ob ich das annehmen soll oder lieber weiter nach einer Festanstellung suchen sollte, einerseits brauche ich natürlich Geld und Berufserfahrung aber andererseits habe ich gehört dass man in der Zeitarbeit schlechter bezahlt wird und keine Perspektive hat, außerdem frage ich mich ob man als Zeitarbeiter überhaupt richtig sozialversichert ist oder ob da irgendwelche Nachteile entstehen bei Rente und Krankenversicherung, und wie sieht das mit dem Kündigungsschutz aus kann man da jederzeit rausgeworfen werden oder gelten die gleichen Regeln wie bei normalen Arbeitsverhältnissen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Zeitarbeit gemacht und kann sagen ob das wirklich so schlecht ist wie oft behauptet wird oder ob es auch Vorteile gibt die man nutzen kann, würde mich über ehrliche Meinungen freuen bevor ich unterschreibe, danke!