Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop wird sehr heiß!
#1
Hallo zusammen, 

mein Laptop ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, läuft dafür aber noch sehr gut in meinen Augen. In letzter Zeit habe ich aber festgestellt, dass er schon nach kurzer Zeit super heiß wird. Woran könnte das liegen und kann dadurch irgendwas kaputt gehen?

BG
One light is enough to believe that there are stars.
Zitieren }
#2
Kommt auf die Temperatur drauf an. Lad dir mal HWMonitor runter und schau mal wie warm die Hardware tatsächlich wird. Zur not einfach mal posten. Am besten besorgst du dir mal eine Druckluft Dose und Postest den vernünftig aus Wink
Zitieren }
#3
Alternativ zur Druckluft funktioniert es auch mit einem Staubsauger. Aber erfahrungsgemäß geht die Druckluft besser. Das Problem ist, dass man oft gar nicht richtig an die neuralgischen Stellen rankommt. Aber vor allem der Lüfter verstaubt sehr schnell und dann kühlt er schlechter oder der Lüfter läuft dauerhaft.
Zitieren }
#4
das Problem hab ich leider auch öfters...
Zitieren }
#5
Ich hatte mal einen Asus, da ist der Netzstecker geschmolzen, so heiß wurde der dort Big Grin .... Kein Witz ... das ist schon nicht ganz ungefährlich. Reinigen wird vermutlich helfen. oft ist die Luftableitung / Zirkulation zu schlecht ... und wenn dann noch Staub etc drin ist ...
Have you ever believed in yourself, when noone else did?
Zitieren }
#6
Am besten machst du neue Wärmeleitpaste drauf und entstaubst den Kühler mal
Zitieren }
#7
bei mir wars der verstaubte Lüfter! hab das Ding mal aufgeschraubt und riesige Staubmäuse entfernt!
Zitieren }
#8
Wenn es zu heiss wird, dann gleich für 15 Minuten ausschalten.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist Cardsharing? wird OSCam ICAM kaufen nützlich sein tomasmraz 2 702 01.05.2023, 17:57
Letzter Beitrag: zazajoj
  in letzter Zeit sehr abgelenkt Barreras 1 972 25.07.2022, 13:08
Letzter Beitrag: erdbär
  Wie teuer muss ein guter Gaming-Laptop sein? AnjaS 0 1.366 24.06.2022, 09:45
Letzter Beitrag: AnjaS
  30 Stück Halogenglühbirnen von sehr hoher Qualität bottonholy 1 1.567 16.04.2022, 22:33
Letzter Beitrag: olaf
  Suche nach neuem Laptop? NPC 15 25.305 10.03.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Florentin1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste