Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Laptop wird sehr heiß! - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Community Center (https://forum-hardware.de/forum-3.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-4.html)
+--- Thema: Laptop wird sehr heiß! (/thread-2298.html)



Laptop wird sehr heiß! - erdbär - 25.07.2017

Hallo zusammen, 

mein Laptop ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, läuft dafür aber noch sehr gut in meinen Augen. In letzter Zeit habe ich aber festgestellt, dass er schon nach kurzer Zeit super heiß wird. Woran könnte das liegen und kann dadurch irgendwas kaputt gehen?

BG


RE: Laptop wird sehr heiß! - geforceGTX - 08.08.2017

Kommt auf die Temperatur drauf an. Lad dir mal HWMonitor runter und schau mal wie warm die Hardware tatsächlich wird. Zur not einfach mal posten. Am besten besorgst du dir mal eine Druckluft Dose und Postest den vernünftig aus Wink


RE: Laptop wird sehr heiß! - narbengesicht - 27.09.2017

Alternativ zur Druckluft funktioniert es auch mit einem Staubsauger. Aber erfahrungsgemäß geht die Druckluft besser. Das Problem ist, dass man oft gar nicht richtig an die neuralgischen Stellen rankommt. Aber vor allem der Lüfter verstaubt sehr schnell und dann kühlt er schlechter oder der Lüfter läuft dauerhaft.


RE: Laptop wird sehr heiß! - Barreras - 25.10.2017

das Problem hab ich leider auch öfters...


RE: Laptop wird sehr heiß! - Thaverse88 - 31.10.2017

Ich hatte mal einen Asus, da ist der Netzstecker geschmolzen, so heiß wurde der dort Big Grin .... Kein Witz ... das ist schon nicht ganz ungefährlich. Reinigen wird vermutlich helfen. oft ist die Luftableitung / Zirkulation zu schlecht ... und wenn dann noch Staub etc drin ist ...


RE: Laptop wird sehr heiß! - jacobb - 29.12.2017

Am besten machst du neue Wärmeleitpaste drauf und entstaubst den Kühler mal


RE: Laptop wird sehr heiß! - Barreras - 24.01.2018

bei mir wars der verstaubte Lüfter! hab das Ding mal aufgeschraubt und riesige Staubmäuse entfernt!


RE: Laptop wird sehr heiß! - arnoldsommer - 08.01.2020

Wenn es zu heiss wird, dann gleich für 15 Minuten ausschalten.