Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung für Server-Hardware und co. im Unternehmen?
#1
Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe!
Bei uns im Unternehmen besteht dringender Handlungsbedarf, was die Server angeht, allerdings scheint unser IT-Fachmann dabei ein bisschen überfordert zu sein...
Weiß hier jemand, ob es für sowas auch Firmen gibt? Am besten wäre es natürlich, wenn wir dahingehend auch ein bisschen Beratung bekommen würden, ob das Ganze so, wie es jetzt bei uns installiert ist, auch Sinn macht oder ob es vielleicht auch bessere Alternativen gibt. Unser Unternehmen ist derzeit nämlich ziemlich am wachsen und vielleicht sollten wir allein deswegen jetzt schon ein bisschen umdenken?
Hat jemand hier Ahnung davon, was wir da am besten machen könnten?
Danke schonmal!
Zitieren }
#2
Hallo Barreras, 

welchen zweck haben bei euch eure Server. Die Informationen sind sehr dürftig was du uns zur Verfüfung stellst... Beschreib doch mal bisschen was, was ihr genau macht dann kann man euch besser helfen und bitte nicht vergessen welche Art von Server ihr braucht? 
  • Webserver
  • Mail Server
  • Datenbank Server
  • Terminal Server 
  • Citrix
usw.
Zitieren }
#3
Hey Barreras!

Also um deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt da spezielle IT-Firmen, die gerade mittelständische Unternehmen entsprechend beraten. In vielen Fällen können sich Unternehmen einen eigenen ITler ja nicht leisten und wenn sie dann noch auf umfangreiche Systeme angewiesen sind, sind solche Firmen ja die beste Lösung. Wir haben bei uns beim letzten Projekt z.B. mit Sentinel zusammengearbeitet und das lief ziemlich gut.
Ich denke mal, dass eine externe Firma auch bei euch Sinn macht, vor allem, wenn ihr wirklich plant auszubauen und umzustrukturieren. Wenn ich das richtig verstehe, bist du auch nicht wirklich auf der Suche nach der Lösung eures "Serverproblems" oder? Ich versteh das jetzt so, dass du nur wissen willst, ob es solche Firmen gibt und die Sinn machen.
Also ich empfehle dir einfach mal auf der Seite vorbeizuschauen: http://sentinel-it.de/it-infrastrukturen/ . Die bieten nämlich auch solche Optimierungen an, die für euch sicher sinnvoll wären, wenn ihr im Wachstum seid. Mal abgesehen davon siehst du ja auf diese Weise auch, was solche Firmen bieten und ob für euch irgendwo Handlungsbedarf bestehen könnte. Wenn du aber eine konkretere Lösung suchst, dann brauchen wir hier definitiv mehr Informationen Wink

BG!
Zitieren }
#4
Wir haben in unserem Unternehmen damals vor einer ähnlichen Aufgabe gestanden. Dadurch, dass wir einige Technik-Experten hatten und dann noch solche "Generalisten" wie mich als Wirtschaftsingenieur, hat das alles durch interne Lösungen geklappt. Ich für meinen Teil habe mich auf Portalen wie https://www.industry-press.com/qualitaet...-software/ schlau gemacht und mich auf den neuesten Stand gebracht. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich.
Zitieren }
#5
Wurdest du denn schon fündig ?

Also ich muss ja sagen, dass man verschiedene Informationen finden kann wenn es um die Server Hardware geht.

Ich persönlich schaue auch gerade nach den passenden Schienen für den Server Schrank.
Geschaut habe ich bei https://miluxor-schienen.de/ und muss auch sagen, dass die Schienen wirklich sehr gut sind und ich mich nicht beklagen kann.

Selbstverständlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Alles Gute
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlungen für Sicherheitstechnik-Anbieter gesucht – Erfahrungen? MayaK 1 234 08.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: Justin94
  Suche nach einem qualitativen 3D-Drucker für fortgeschrittene Projekte MayaK 1 307 17.11.2023, 13:15
Letzter Beitrag: Justin94
  Drucker für Büro hansdetlefmatth 4 4.728 10.02.2022, 15:14
Letzter Beitrag: Pasteta
  Effektives Online Marketing für meinen Instrumentladen Thomas2 5 10.251 27.05.2021, 07:49
Letzter Beitrag: mirisi
Smile Cloudbenutzung in Unternehmen DerGeiger 9 19.916 12.09.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Pasteta
  Maschine für Buchbindung? Maxi500 2 8.776 25.03.2020, 00:56
Letzter Beitrag: Pasteta
  PC / Hardware Zusammenstellen bitte um Hilfe Charly 6 12.469 15.07.2015, 21:10
Letzter Beitrag: Bert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste