Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstiger und seriöser Onlineshop für gebrauchte IT-Hardware?
Hey,

kennt jemand einen zuverlässigen Online-Shop für gebrauchte oder generalüberholte IT-Hardware – wie Laptops, Monitore oder PCs? Suche was Preiswertes, aber nicht von eBay.
Zitieren }
Hi,

ja, ich war vor Kurzem in einer ähnlichen Situation. Ich brauchte kurzfristig einen guten, aber günstigen Laptop für das Homeoffice – nichts High-End, aber zuverlässig, und am besten generalüberholt von einem seriösen Händler. Nach ein bisschen Recherche bin ich auf https://www.it-tronics.de/ gestoßen und habe dort mittlerweile zwei Geräte gekauft – einmal ein ThinkPad und einmal einen Dell-Monitor – und kann dir ein paar ehrliche Eindrücke geben.

Die Seite spezialisiert sich auf geprüfte, gebrauchte IT-Hardware – darunter Notebooks, Desktop-PCs, Monitore, Zubehör und teilweise auch Komponenten wie SSDs oder Netzteile. Viele der angebotenen Produkte stammen offenbar aus Leasingrückläufen, Unternehmensauflösungen oder Behördenbeständen. Die Geräte werden gereinigt, getestet und je nach Zustand klassifiziert (z. B. "A-Ware" oder "B-Ware"). Was ich positiv finde: Man bekommt eine klare Beschreibung des optischen und technischen Zustands, nicht einfach nur „gebraucht“.

Bei beiden Bestellungen war die Lieferung zügig – in meinem Fall innerhalb von zwei Werktagen. Die Geräte kamen gut verpackt, mit Netzteil, sauber aufbereitet und vorinstalliertem Windows. Keine unangenehmen Überraschungen. Was mich überzeugt hat, war auch der Kundenservice: Ich hatte einmal eine Rückfrage zu einem Modell, und der Support hat freundlich und kompetent geantwortet – kein Standard-Callcenter-Blabla, sondern echte Hilfe.

Preislich liegt it-tronics.de meiner Meinung nach im fairen Bereich. Klar, bei eBay findet man vereinzelt Schnäppchen, aber dort hast du oft keine Garantie oder weißt nicht, wer dir das Gerät tatsächlich verkauft. Hier bekommst du 12 Monate Gewährleistung und manchmal sogar Garantieverlängerungen gegen Aufpreis – was ein echter Pluspunkt ist, gerade wenn du das Gerät im Arbeitsumfeld nutzt.

Grüße!
Zitieren }

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hardware zum Anschluss von SATA HDD' s an Notebooks ? nismo 0 468 15.03.2025, 11:12
Letzter Beitrag: nismo
  Beratung für Server-Hardware und co. im Unternehmen? Barreras 4 17.582 23.08.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Pasteta
  PC / Hardware Zusammenstellen bitte um Hilfe Charly 6 15.069 15.07.2015, 21:10
Letzter Beitrag: Bert

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste