Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC / Hardware Zusammenstellen bitte um Hilfe
#1
Hallo Liebe Community,
ich wollte mal vorab nachfragen, ob es hier Leute gibt, die so nett wären, mich in Sachen Hardware-Upgrade zu beraten.
Ich werde meine Signatur noch aktualisieren und würde zuerst mal gern wissen, welche neue Grafikkarte ich mir zulegen sollte... Ich spezifiziere dann noch alles!  
Zitieren }
#2
Deine jetzigen Hardware Specs wären interessant....
Zitieren }
#3
Stimmt sorry
  • Grafikkarte XFX R9 280x OC 
  • Prozessor AMD FX 6300 @3,5ghz 
  • 8gb DDR3 RAM 1600 
  • 1TB HDD 
  • 700w Netzteil 
Zitieren }
#4
Was willst du jetzt genau upgraden? Hast du zu wenig Leistung, ruckelt es beim spielen. Grafikkarte ist noch sehr gut, CPU kannst du auf eine Intel I5 oder I7 umsteigen um mehr Leistung zu haben. 8 GB RAM reichen eigentlich immer noch aus wenn dir aber langweilig ist kannst du hier Hand anlegen und auf 12 oder 16 aufstocken....
Zitieren }
#5
Meine Meinung: Upgrade deine CPU. Mein Vorschlag wäre ein Intel i5-4460. Den gibt's ab ca. 180€. Lass dich nicht von weniger Kernen und niedrigerer Taktrate beeinflussen.

Mehr Infos zum FX 6300 und i5 4460: http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_4460-358-vs-amd_fx_6300-21...
Zitieren }
#6
Okay wenn ich das mache Reicht mir dann die Grafikkarte noch aus, verstehe ich das richtig? Was ist der unterschied zwischen dem Intel I5 und dem I7. Viele sagen ja immer das sich der I7 beim spielen nicht bemerkbar macht gegenüber dem I5
Zitieren }
#7
i5 reicht MEHR als dicke, einen i7 brauchst du nicht und bringt in den allermeisten Fällen auch keinen Vorteil

HT = Heaper Threading Intel Core I7 bringt bei den meisten Spielen keinen bzw. 1-2% mehr Performance. Das ist den Aufpreis nicht Wert.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beratung für Server-Hardware und co. im Unternehmen? Barreras 4 13.905 23.08.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Pasteta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste