Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Stopfmaschine eignet sich für 6,5-mm-Slim-Hülsen?
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Slim-Zigaretten mit schmalen 6,5-mm-Hülsen selbst stopfen und habe festgestellt, dass dafür offenbar nicht jede normale Stopfmaschine geeignet ist. Viele der üblichen Geräte sind schließlich für Standardhülsen ausgelegt. Deshalb frage ich mich, ob man für Slim-Hülsen zwingend eine spezielle Slim Stopfmaschine benötigt oder ob es auch Modelle gibt, die mit unterschiedlichen Hülsengrößen funktionieren.

Mir würde zunächst eine einfache manuelle Lösung reichen, da ich keine besonders großen Mengen herstellen möchte. Wichtig wäre mir vor allem, dass die schmalen Hülsen vernünftig gehalten und möglichst gleichmäßig befüllt werden können. Hat jemand Erfahrung mit manuellen Slim-Stopfmaschinen und kann sagen, ob die Handhabung deutlich schwieriger ist als bei normalen Hülsen?
Zitieren }
Hallo,

für 6,5-mm-Hülsen würde ich tatsächlich eine Stopfmaschine verwenden, die ausdrücklich für das Slim-Format vorgesehen ist. Die schmaleren Hülsen unterscheiden sich vom normalen Standardformat, sodass eine darauf abgestimmte Maschine die sinnvollere Wahl ist.

Eine einfache manuelle Variante ist beispielsweise die Hawkmatic HK-1 SLIM, die du hier findest: stopfmaschineshop.com. Das kann vor allem dann interessant sein, wenn du gezielt Slim-Hülsen verwenden möchtest, aber nicht gleich eine elektrische Stopfmaschine benötigst.

Bei der Auswahl würde ich neben dem passenden Hülsendurchmesser auch darauf achten, dass du wirklich die Slim-Version des jeweiligen Modells bestellst. Gerade bei ähnlich bezeichneten Geräten kann sonst schnell versehentlich eine Ausführung für Standardhülsen ausgewählt werden.

Für gelegentliches Stopfen kann eine manuelle Maschine grundsätzlich ausreichen. Wenn später regelmäßig größere Mengen verarbeitet werden sollen, wäre dagegen eine elektrische Slim-Variante möglicherweise komfortabler.
Zitieren }

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie verändert sich unser Verständnis von Erotik durch selbstproduzierte Inhalte? Justin94 1 1.790 30.04.2025, 12:58
Letzter Beitrag: MayaK
  Wie verändert sich der Umgang mit erotischen Dienstleistungen? Justin94 1 1.936 30.04.2025, 12:46
Letzter Beitrag: MayaK
  Welche Erfahrungen habt ihr mit Geekvape-Produkten? Justin94 0 1.555 08.04.2025, 13:37
Letzter Beitrag: Justin94
  Welche In-Ear-Kopfhörer für 70 Euro? AnjaS 0 3.127 13.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: AnjaS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste