Vor 3 Stunden
Mich nervt das Thema langsam echt weil ich jedes Jahr ab Oktober das Gefühl habe dass mir irgendwas fehlt. Bin den ganzen Sommer draußen im Garten und fühl mich super und dann kommt der November und ich häng nur noch auf der Couch rum und hab zu nichts Lust. Letztes Jahr hat mein Hausarzt dann mal Blut abgenommen und meinte dass der Vitamin-D-Wert ziemlich im Keller ist. Hab dann so Tabletten aus der Drogerie genommen aber ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht ob die überhaupt was gebracht haben. Fühlte sich nicht wirklich anders an aber vielleicht hab ich auch einfach die falsche Dosis genommen oder die waren zu niedrig dosiert keine Ahnung. Was mich zusätzlich irritiert ist dass ich ja eigentlich von April bis September jeden Tag mindestens drei vier Stunden draußen bin zwischen Beeten und Gewächshaus. Müsste der Körper da nicht genug speichern für den Winter oder funktioniert das so nicht. Meine Frau meint ich soll mal was Vernünftiges nehmen und nicht den billigen Kram aber ich bin mir nicht sicher worauf man da achten muss. Tropfen oder Kapseln oder Tabletten und dann liest man noch dass man das mit irgendwas anderem zusammen nehmen soll damit es wirkt. Bin glaub ich einfach überfordert von dem ganzen Angebot und weiß nicht wo anfangen