Vor 1 Stunde
Hallo zusammen, ich bin zufällig über einen christlich geprägten Radiosender gestolpert, der nach eigener Beschreibung ein ganz normales Vollprogramm mit Musik, Nachrichten, Service und Talk bietet – nur eben mit einem klaren Werteprofil und regelmäßigen geistlichen Impulsen. Beim Reinhören hatte ich den Eindruck, dass der Glaube zwar präsent ist (Andachten, „Gedanken zum Tag“, Gottesdienstformate), aber der Sender trotzdem eher wie ein ruhiger AC-Sender mit viel softer Popmusik rüberkommt und nicht wie ein „reines Kirchenradio“. Das finde ich grundsätzlich spannend, weil ich mir im Alltag manchmal etwas weniger Krawall, dafür mehr Tiefgang wünsche – gleichzeitig frage ich mich, ob so ein Format auf Dauer nicht „zu brav“ ist. Mich würde interessieren: Hört jemand von euch regelmäßig christlich ausgerichtete Radiosender oder Podcasts und empfindet das als echte Alternative zu klassischen Programmen? Wie erlebt ihr die Mischung aus Musik, Alltagsjournalismus und spirituellen Inhalten – eher inspirierend oder manchmal auch zu „fromm“? Und hat sich durch so ein regelmäßiges Hintergrundprogramm etwas an eurem Alltag, eurer Stimmung oder eurer Auseinandersetzung mit Glauben und Werten verändert? Viele Grüße!