01.04.2025, 13:40
Ich starte gerade meinen eigenen E-Commerce-Shop und überlege, mit Google Ads zu arbeiten. Welche Strategie ist am Anfang besonders sinnvoll – und worauf sollte ich beim Aufsetzen der Kampagnen achten?
Welche Google Ads-Strategie ist für neue Online-Shops am sinnvollsten?
|
01.04.2025, 13:40
Ich starte gerade meinen eigenen E-Commerce-Shop und überlege, mit Google Ads zu arbeiten. Welche Strategie ist am Anfang besonders sinnvoll – und worauf sollte ich beim Aufsetzen der Kampagnen achten?
01.04.2025, 14:46
Für neue Online-Shops empfiehlt sich ein durchdachter Full-Funnel-Ansatz, bei dem du potenzielle Kunden entlang ihrer gesamten Entscheidungsreise begleitest – von der ersten Aufmerksamkeit bis hin zur Konversion. Besonders wichtig ist ein klarer Split zwischen Brand- und Non-Brand-Kampagnen, um ein realistisches Bild der Performance zu erhalten.
Gerade zu Beginn kann es überwältigend sein, die richtige Struktur zu finden. Hier kann dir eine spezialisierte Agentur wie ondevi (siehe dazu https://ondevi.com/google-ads-agentur-koeln/ ) in Köln wirklich weiterhelfen. Sie bieten nicht nur das technische Setup mit exzellentem Tracking, sondern kümmern sich auch um die gezielte Ausrichtung deiner Kampagnen – inklusive Feed-Optimierung bei Shopping-Anzeigen. Ein weiterer Vorteil: ondevi denkt Google Ads nicht isoliert, sondern integriert es clever mit UX-Optimierung und Conversion-Faktoren deiner Landingpages. So werden nicht nur Klicks erzeugt, sondern auch Käufe. Wichtig für den Anfang ist außerdem: Lass dein Budget nicht unkontrolliert laufen. Arbeite mit klaren Tageslimits, beobachte die CTRs und Conversion-Rates – und optimiere regelmäßig. Idealerweise gemeinsam mit einem Experten, der weiß, worauf es ankommt.
Gestern, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:50 von freddymercurry.)
Ich sehe das wie mein Vorredner. Ich würde mich gerade am Anfang an eine professionelle SEA Agentur wenden.
|
|