Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Welche Google Ads-Strategie ist für neue Online-Shops am sinnvollsten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich starte gerade meinen eigenen E-Commerce-Shop und überlege, mit Google Ads zu arbeiten. Welche Strategie ist am Anfang besonders sinnvoll – und worauf sollte ich beim Aufsetzen der Kampagnen achten?
Für neue Online-Shops empfiehlt sich ein durchdachter Full-Funnel-Ansatz, bei dem du potenzielle Kunden entlang ihrer gesamten Entscheidungsreise begleitest – von der ersten Aufmerksamkeit bis hin zur Konversion. Besonders wichtig ist ein klarer Split zwischen Brand- und Non-Brand-Kampagnen, um ein realistisches Bild der Performance zu erhalten.

Gerade zu Beginn kann es überwältigend sein, die richtige Struktur zu finden. Hier kann dir eine spezialisierte Agentur wie ondevi (siehe dazu https://ondevi.com/google-ads-agentur-koeln/ ) in Köln wirklich weiterhelfen. Sie bieten nicht nur das technische Setup mit exzellentem Tracking, sondern kümmern sich auch um die gezielte Ausrichtung deiner Kampagnen – inklusive Feed-Optimierung bei Shopping-Anzeigen.

Ein weiterer Vorteil: ondevi denkt Google Ads nicht isoliert, sondern integriert es clever mit UX-Optimierung und Conversion-Faktoren deiner Landingpages. So werden nicht nur Klicks erzeugt, sondern auch Käufe.

Wichtig für den Anfang ist außerdem: Lass dein Budget nicht unkontrolliert laufen. Arbeite mit klaren Tageslimits, beobachte die CTRs und Conversion-Rates – und optimiere regelmäßig. Idealerweise gemeinsam mit einem Experten, der weiß, worauf es ankommt.
Ich sehe das wie mein Vorredner. Ich würde mich gerade am Anfang an eine professionelle SEA Agentur wenden.