Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photovoltaik: Perfekte Ausrichtung einer neuen Solaranlage
#1
Hallo Zusammen,

wir haben uns eine Mini-Solaranlage für unser Haus gekauft, um mehr Erfahrung im Bereich Solarenergie zu sammeln. Solarprodukte werden immer beliebter und wir denken, dass es die Technik der Zukunft werden wird. Bevor wir aber ein Großprojekt starten, möchte ich mich erstmal mit unserem kleinen Solarkraft-Projekt vertraut machen. Komplette Photovoltaik-Systeme mit Solaranlagen sind nicht gerade billig, daher fang ich erstmal klein an.

Gibt es hier Leute, die schon Erfahrung mit PV-Analgen und der perfekten Ausrichtung gemacht haben? In diesem Ratgeber habe ich eine gute Tabelle für den benötigten Neigungswinkel bei der Ausrichtung gefunden: https://www.deluxesolar.de/ratgeber/phot...l-tabelle/

Den Idealzustand für höchstmögliche Effizienz erreicht man wohl bei einem 90 Grad Winkel: "Den höchsten Ertrag erzielt eine PV-Anlage, wenn das Sonnenlicht während möglichst vieler Stunden im rechten Winkel auf die Solarzellen trifft." Quelle: https://www.solarwatt.de/ratgeber/photov...usrichtung

Im Moment bin ich an der Optimierung und vergleiche die Leistungen bei verschiedener Ausrichtung, habt ihr noch weitere Empfehlungen für die optimale Einstellung von kleinen PV-Anlagen?

Vielen Dank,
Michel
Zitieren }
#2
Ehrlich gesagt verstehe ich Ihren Standpunkt nicht. Können Sie das näher erläutern?

bloczki fundamentowe na palecie
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photovoltaik Anlage? Maxi500 2 254 02.04.2024, 12:47
Letzter Beitrag: MayaK
  Worauf bei Auswahl einer Terrassenüberdachung achten? Justin94 1 303 21.11.2023, 14:31
Letzter Beitrag: MayaK
  Die perfekte Überschrift Marci43 0 581 17.02.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Marci43
  Dating mit einer Frau Ornella 6 4.500 08.11.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Adam11
  Von einer Uhr träumen olaf 2 2.254 31.01.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Gerald
  Kredit für einen neuen Gaming-Computer? Maxi500 6 13.536 08.09.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Strauss
  Perfekte Software für Agenturen Maxi500 3 8.714 11.05.2019, 22:55
Letzter Beitrag: Tyrion
  Gesund im neuen Jahr Enjoyonnevo 2 5.808 04.01.2018, 08:40
Letzter Beitrag: Tormin
  Wo einen neuen Telefonanschluss beantragen? KarstenN 2 7.295 23.10.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Miratch
  Neuen Stromanbieter anmelden Posta 2 7.522 15.07.2013, 09:46
Letzter Beitrag: yockl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste