Vor 11 Stunden
In den letzten Monaten habe ich mich intensiver mit dem Thema Photovoltaik beschäftigt, weil die Strompreise einfach zu hoch geworden sind. Allerdings sind die Preisangaben, die ich bisher gesehen habe, sehr unterschiedlich – manche sprechen von einer schnellen Amortisation, andere warnen vor hohen Anschaffungskosten. Da ich auf meinem Hausdach genug Fläche hätte, würde ich gerne wissen, mit welchen Investitionen ich tatsächlich rechnen muss. Ich suche eine einfache Möglichkeit, die realistischen Kosten und Einsparungen für eine Solaranlage zu berechnen, bevor ich ein konkretes Angebot einhole. Wichtig wäre mir, dass die Berechnung transparent erfolgt und auf aktuellen Marktpreisen basiert.
Frage:
Wie kann ich meine individuellen Solarkosten möglichst genau einschätzen, ohne mich gleich an einen Anbieter zu binden oder persönliche Daten preiszugeben?
Frage:
Wie kann ich meine individuellen Solarkosten möglichst genau einschätzen, ohne mich gleich an einen Anbieter zu binden oder persönliche Daten preiszugeben?