Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ellenbogen tun weh?
#1
Guten Tag alle,

ich habe bei mir in letzter Zeit das starke Problem,
dass nach einem harten und vor allem langen Arbeitstag meine Ellenbogen teilweise sehr stark Schmerzen.

Meint ihr, dass mir Bandagen helfen könnten?
Zitieren }
#2
Hi Maxi,

ich würde das auf jeden Fall mal versuchen, kann gut sein, dass dir
da eine Ellenbogenbandage gut helfen kann.
Zitieren }
#3
Na, und wie ging es weiter?
Zitieren }
#4
Lieben Gruß,

hast du denn etwas gegen deine Schmerzen gefunden?
Ich muss ja sagen, dass es wirklich verschiedene Mittelchen gibt, die man sich anschauen kann. In meinem Fall war es so, dass ich Rückenschmerzen hatte. Kam auch alles von der Arbeit, langes sitzen usw.
Jedenfalls habe ich mich auch online umgeschaut und habe etwas zum CBD gefunden.
Einige mehr Infos habe ich dann auch online gefunden.

Gekauft habe ich es und bin bisher auch wirklich sehr zufrieden.
Aus dem Grund kann ich es auch dir empfehlen.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Aber empfehlen kann ich es auf jeden Fall.
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Zitieren }
#5
Guten Tag,

es tut mir leid zu hören, dass du nach deinen langen Arbeitstagen unter solchen Schmerzen leidest. Schmerzen in den Ellenbogen können wirklich unangenehm sein und den Alltag erschweren. Bandagen könnten in der Tat eine gute Unterstützung bieten, um die Belastung der Ellenbogen während des Arbeitstages zu reduzieren und ihnen etwas Entlastung zu geben. Sie können helfen, die Gelenke zu stabilisieren und weitere Schäden zu vermeiden.

Allerdings ist es auch wichtig, die Ursache der Schmerzen zu verstehen und anzugehen. Eine professionelle Einschätzung durch eine Fachperson kann hierbei sehr wertvoll sein. Hast du schon einmal über eine professionelle Physiobehandlung nachgedacht? Die Physiobehandlung bei medfit in Chur könnte dir helfen, sowohl die Schmerzursache zu diagnostizieren als auch einen individuellen Behandlungsplan zu entwickeln. Auch wenn Chur vielleicht nicht direkt um die Ecke ist, könnte eine Beratung dort neue Perspektiven eröffnen oder sie könnten dich an spezialisierte Fachkräfte in deiner Nähe verweisen.

Es ist auch wichtig, im Alltag auf eine ergonomische Arbeitsumgebung zu achten und regelmäßige Pausen einzulegen, um die Muskeln und Gelenke zu entlasten. Einfache Übungen zur Stärkung und Dehnung der Muskulatur rund um die Ellenbogen können ebenfalls helfen, die Belastung zu reduzieren.

Ich hoffe, das bietet dir einen guten Ausgangspunkt. Es ist großartig, dass du nach Lösungen suchst, und ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zur Besserung. Bleib dran und kümmere dich um dich!
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panikattacken - was kann ich tun? Maxi500 7 12.956 25.01.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Lavni
  Handy kaputt - was tun? doris50 4 3.662 29.09.2020, 09:19
Letzter Beitrag: hatice52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste