Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statue mit 3D Drucker drucken?
#1
Hey ich suche nach einem originellen Geschenk für meine Freundin. Sie wünscht sich immer eine Überraschung, aber natürlich soll es auch zu ihr passen. So langsam gehen mir echt die Ideen ausBig Grin Aber dann hat mich ein Freund darauf gebracht, dass man mit 3D Druckern eigene Kreationen drucken lassen kann. Zum Beispiel eine Statue von uns beiden... Mir wäre das etwas zu kitschig, aber ich weiß dass meine Freundin es lieben würde. Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr eine Möglichkeit oder einen Anbieter, wo man solche Statuen drucken kann? Ich komm übrigens aus München, falls das weiterhilft.
Zitieren }
#2
Hey also ein Kumpel von mir hat einen eigenen 3D Drucker, da hab ich auch schon mal was ausdrucken können. Nur eine einfache Handyhülle, fands aber trotzdem ganz cool, die selbst gestalten zu können. Ein eigener 3D Drucker ist aber natürlich nicht ganz billig und lohnt sich nur, wenn man den häufiger nutzen will. Ansonsten gibt es aber so weit ich weiß mehrere Firmen, wo man als Privatperson seine eigenen Projekte drucken kann. Und mir würde eine Figur von mir selbst jetzt nicht wirklich gefallen, aber wenn sie so was mag, ist das doch eine schöne Idee.
Zitieren }
#3
Ich kenne das Problem mit den fehlenden Geschenkideen leider selber auch nur zu gut. Es ist so schwer ein Geschenk zu finden, welches nützlich ist aber auch irgendwie kein Gutschein oder einfach nur Geld. Egal ob das jetzt Freunde oder Familie betrifft. Ich stehe immer da und weiß nicht was schenken soll. Wir haben eine Statue in 3D drucken lassen als ein guter Kumpel letztens 30 geworden ist. Haben uns da so einen kleinen Spaß draus gemacht weil er doch recht eitel ist und wir daher dachten, dass so eine kleine Statue von ihm selber einfach das perfekte Geschenk wäre. Er hat sich tatsächlich auch sehr gefreut und bis jetzt steht das Ding auch noch in seinem Wohnzimmer haha. Vielleicht ist das ja wirklich auch etwas passendes für deine Freundin.
Zitieren }
#4
Hahah das ist wirklich die perfekte Geschenkidee für deinen selbstverliebten KumpelBig Grin Ich bin leider nicht so kreativ mit Geschenken, aber ich bin auch eher praktisch veranlagt. Ich schenke einfach das was sie brauchen, aber nicht unbedingt wollen... Zumindest ist das meine Sicht der Dinge. Aber vielleicht wäre so eine 3D Statue auch nicht schlecht für eine Freundin von mir. Dann aber nicht von ihr selber, sondern eine von Baby-Groot. Sie ist totaler Marvelfan und besonders von Guardians, also würde sie sich wirklich sehr freuen. Ich glaube ich habe schon das nächste Geschenk! Danke Leute, ihr hab auch mir geholfen;D
Zitieren }
#5
Oha danke, das passt ja perfekt! Ich bin schon gespannt wie meine Freundin gucken wird, wenn sie eine Statue von uns beiden in den Händen hältBig Grin Bestimmt wird sie sie ins Wohnzimmer stellen, wo jeder sie bewundern kann. Ich weiß, manche würden das vlt als narzisstisch sehen, aber eigentlich ist das doch nichts anderes als ein Pärchenfoto. Nur in 3D statt in 2D. Und jeder hat doch Fotos von sich irgendwo rumstehen. Ich finds auf jeden Fall witzig und ich wollte schon immer mal sehen, wie lebensecht sowas überhaupt aussieht. Danke also für eure HilfeSmile
Zitieren }
#6
Guten Morgen^^

Hast du denn deinen Druck machen können?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Anbieter finden kann, wo man einen 3D Druck in Auftrag geben kann.
Auch ich habe ein Projekt auf der Arbeit gehabt und habe mich aus dem Grund nach einem Experten für den 3D Druck gesucht. Verschiedene Anhaltspunkte habe ich gefunden, mich auch informiert.

Habe dann einen Anbieter gefunden, ein wirklich Professioneller 3D-Druck und ich bin auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ist ein Full Service Anbieter, die beraten einen auch umfassend und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Den kann ich dir demnach auch empfehlen.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Handys? Justin94 0 42 19.03.2024, 14:01
Letzter Beitrag: Justin94
  Auf der Suche nach effektiven Lehrmaterialien – Hat jemand Erfahrung mit Westermann? Justin94 0 45 19.03.2024, 13:58
Letzter Beitrag: Justin94
  Erfahrungen mit Modulbauweise für neues Projekt gesucht MayaK 0 69 07.03.2024, 10:58
Letzter Beitrag: MayaK
  Erfahrungen mit Lotto-Spielgemeinschaften – Teilt eure Meinungen! MayaK 0 86 26.02.2024, 12:19
Letzter Beitrag: MayaK
  Wer hat Erfahrungen mit Online-Partnervermittlungen für ernsthafte Beziehungen? MayaK 2 256 19.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Maxi500
  Suche nach dem ultimativen Rucksack: Hat jemand Erfahrungen mit dem Viator von Arcta? MayaK 0 105 05.02.2024, 15:10
Letzter Beitrag: MayaK
  Wer hat Erfahrungen mit Materialien vom Schöningh Verlag? Justin94 1 231 12.12.2023, 19:15
Letzter Beitrag: MayaK
  Erfahrungen mit Halara Deutschland – Sind die Produkte ihr Geld wert? MayaK 0 188 06.12.2023, 18:53
Letzter Beitrag: MayaK
  PDF mit Unterschrift? Maxi500 2 478 30.10.2023, 15:16
Letzter Beitrag: lakpio
Rainbow Kostenlose Ausmalbilder zum Download und Drucken Michel873 0 310 27.08.2023, 14:54
Letzter Beitrag: Michel873
  Boot fahren nur mit Führerschein? Maxi500 1 420 21.07.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Darky1
  Komme mit neueren Mitarbeitern nicht zurecht Wim 1 892 09.03.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Marci43
  Hat jemand Erfahrung mit HHC? Marci43 0 548 03.03.2023, 21:03
Letzter Beitrag: Marci43
  Hat jemand von euch Erfahrung mit Eheverträgen? Bieter 1 858 27.12.2022, 20:23
Letzter Beitrag: Dieter22
  Hat jemand Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln? Lore 3 2.209 30.11.2022, 07:33
Letzter Beitrag: Maxi500
  Dating mit einer Frau Ornella 6 4.282 08.11.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Adam11
  Umgang mit Depression Wim 0 672 01.09.2022, 22:15
Letzter Beitrag: Wim
  Erfahrung mit SEO-Dienstleistungen bottonholy 7 4.389 19.03.2022, 12:42
Letzter Beitrag: fiore
  Erfahrung mit dem Auswechseln von Halogenbirnen markus 1 1.499 16.01.2022, 23:49
Letzter Beitrag: olaf
  Welcher 3D-Drucker für 300 Euro? AnjaS 0 981 04.01.2022, 13:33
Letzter Beitrag: AnjaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste