Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 PC + 2 Monitore Switch
#1
Hallo, hoffentlich bin ich thematisch hier richtig, sonst bitte verschieben. Danke.

Folgende Problemstellung: Ich möchte 2 PC (Intel 7, win 10) mit 2 Monitoren (beide bereits vorhanden, 2x SAMSUNG U28E590) betreiben (der eine reine Musik- Workstation cubase etc, der andere I-net, Grafikschnitt etc). Ist es möglich:

1) wenn beide PC laufen, jeweils einen Monitor zuzuteilen (das ist ja eigentlich einfach.., aber)

2) wenn einer läuft, diesen beide Monitore zuzuteilen (ohne Rumgefriemel und Umgestecke),

3) brauch ich hierfür einen switch (kenn das von früher, allerdings nur so, dass der Bildschirm per Schalter Rechner A oder B zugewiesen wird) oder kann win 10 bzw. Software dies erledigen? Oder gibt es eine Hardware- Lösung, ehrlicherweise werde ich aus den Angeboten nicht sonderlich schlau...denn das was ich suche wird so nicht beschrieben oder ich bin zu dammisch, die richtigen Begriffe zu verwenden *g*...

Mouse, Tastatur würde ich gern getrennt haben, das ja easy, da müssen sich also die beiden Rechner nicht reinteilen.

Hoffe es ist verständlich. Vielen lieben Dank im Voraus an die Fachleute hier, stehe etwas ratlos da .-)
Zitieren }
#2
Wenn ich das richtig verstehe, würde Dir ein HDMI Switch schon helfen. Das läuft zwar nicht automatisch, aber Du kannst per Knopfdruck etwas verändern:

2 in / 1 out Switch:
- output an monitor anschließen
- input jeweils an die rechner

Das natürlich pro HDMI Ausgang wiederholen. Bei Displayport gibt es ähnliche Switches für ab 10 Euro bei Amazon. Eventuell gerade beim zocken aber auf FPS und Delay achten. Wie stark sich das auswirkt, weiß ich nicht. Hatte aber das gleiche Setup für Windows + Linux PC lange Zeit.
Zitieren }
#3
Hey BlueHell,

ich hatte vor 2-3 Wochen einen Kunden, der genau dasselbe wollte. Ist eigentlich kein großes Problem - ich hatte da bei Alternate einen Switch bestellt. Weiß jetzt nicht, was für Dich exakt passt, guck doch mal hier: https://itsshorter.com/static/45t1d4m Da findest Du sicher was. Viel Erfolg!

Oh nein, wie peinlich - das ist ja schon ein Jahr her. Nevermind, then! :-(
Zitieren }
#4
Hast du das nun hinbekommen?
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste