Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebebohrmaschine gesucht
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas seltsame oder spezielle Frage aber ich hoffe, dass mir jemand von euch weiter helfen kann. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Getriebebohrmaschine. Nicht für mich sondern für meinen Schwager. Ich war am WE bei ihnen zu Besuch und haben ein wenig geredet über sämtliche Projekte die sie aktuell noch in ihrem Haus und ihrem Garten verfolgen. Dabei hat er eben erzählt, dass er jetzt noch so ein Gerät sucht und ich dachte mir, ich höre mich einfach mal ein wenig hier im Forum dazu um. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp, wo man online preislich da ein gutes Angebot findet.
Zitieren }
#2
Hei du, finde es schön dass du dich da so bemühst und für deinen Schwager ein paar Infos einholen willst. Ich persönlich habe bei mir im Bekanntenkreis selber auch einige Freunde, die den Lock-Down dazu genutzt haben im Haus, als auch außerhalb alles ein wenig auf Vordermann zu bringen. Soweit ich weiß haben sie mit dieser
Getriebebohrmaschine
ganz gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht findest du dort ja auch etwas passendes für deinen Schwager, oder du schickst ihm am besten einfach mal die Seite weiter. Wünsche euch aber so oder so einen guten Start in das Wochenende!
Zitieren }
#3
Getriebebohrmaschine, noch nie in meinem Leben gehört.
Als ich aber den Link gefolgt bin und die Bilder gesehen habe, dann habe ich erst erkannt, die kenne ich.
Die hatten wir damals im Technikunterricht im Einsatz. Wir hatten dazu aber nur Bohrmaschine gesagt. Was da jetzt der große Unterschied ist, weiß ich nicht. Hätte ja noch mit Tischbohrmaschine was anfangen können. Aber was Unterschied zwischen Tisch und Getriebe ist, weißt du wohl selbst nicht? Würde mich sehr interessieren. Oder falls jemand anderes das weißt. Aber billig sind solche Bohrer nicht. Aber sind auch gut geeignet zum genauen bohren mit der Hand. Bei uns in der Schule waren die Teile bestimmt 30 Jahre alt und liefen noch immer.
Zitieren }
#4
Guten Morgen zusammen,
ja ihr habt absolut recht. Den Lockdown nutzen wirklich viele um ihr Haus oder ihren Garten einfach mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen und eben all die Dinge zu tun, für die normalerweise irgendwie keine Zeit ist. Ich persönlich bin nur leider auch einfach nicht so wirklich handwerklich begabt aber mein Schwager eben schon. Ich glaub er hat einige Projekte auf seiner Liste die er jetzt in den nächsten Wochen abhacken möchte. Ich werde deswegen auch direkt mal die netterweise verlinkte Webseite weiter senden. Da muss er dann mal selber drüber sehen und schauen, ob für ihn das passende mit dabei ist.
Zitieren }
#5
Ja das stimmt auch wieder. Meine Nachbarn sind im Moment alle auch sehr geschäftig unterwegs und vor allem am WE hört man überall die Rasenmäher und die Heckenscheren. Aber ich verstehe das ja auch. Man verbringt einfach aktuell viel mehr Zeit zu Hause und hat eben auch so mehr Freizeit als sonst. Wenn man dann gutes Wetter hat liegt man eben lieber in den Garten als sich den Stress mit der Registrierung in Freibädern zu machen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass dein Schwager die passende Maschine findet. Ansonsten wünsche ich euch noch einen guten Start in die neue Woche!
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immobilien-Profi in Kreuzau gesucht Kuckido 1 20 Gestern, 09:34
Letzter Beitrag: Marci43
  Fensterdekorationen gesucht Malvina123 0 20 25.03.2024, 21:41
Letzter Beitrag: Malvina123
  Vernünftige Stopfmaschine gesucht jonashardware 1 199 19.01.2024, 23:26
Letzter Beitrag: LaurentLorenz2
  Probleme mit meinem Smartphone: Hilfe und Tipps gesucht! jasontrout 1 262 07.01.2024, 11:46
Letzter Beitrag: eliskaboryskova
  Wintergarten Bauer gesucht pennie 5 5.574 26.09.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Ruberr
  SEO Experten gesucht Pasteta 2 2.091 19.07.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Beoo
  Winterdienst in Hannover gesucht Kuckido 0 419 23.06.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Kuckido
  Immobilienmakler gesucht Eriksen 1 992 09.02.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Constanto
  Hochwertige Smartwatcharmbänder gesucht Lavni 0 612 03.01.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Lavni
  Tipps gesucht lipp 1 1.134 09.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: yubie
  Software für Audio und Video Calls via Website gesucht Konni 1 2.204 31.03.2022, 18:07
Letzter Beitrag: Johanes
  Ferienwohnung in Westerland gesucht Konni 0 980 09.03.2022, 19:02
Letzter Beitrag: Konni
  Geschenkidee für die Oma gesucht? Darky1 8 6.317 21.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Raab
  Händler für GX53 Sparlampen gesucht Konni 0 1.411 21.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Konni
  Neue Firma für technische Sicherheit gesucht hatice52 4 3.724 05.11.2020, 08:34
Letzter Beitrag: hatice52
  Usenet Infos gesucht Pasteta 0 2.668 10.03.2020, 21:04
Letzter Beitrag: Pasteta
  Spanisch Übersetzer gesucht pennie 2 4.998 03.03.2018, 12:04
Letzter Beitrag: TitusJ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste