Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was erleichtert die Arbeit im Home Office?
#1
Hallo ,
ich bin nun schon länger im Home Office, allerdings sind wir technisch total unvorbereitet in Home Office geschickt worden und bei uns wird noch immer nach einer guten Lösung gesucht, um uns auch in Zukunft öfter von zuhause arbeiten zu lassen.
Ich wollte deswegen mal fragen, wie es bei euch so geregelt wurde? Benutzt ihr irgendeine spezielle Software, die euch die Arbeit von zuhause erleichtert??
Gruß
Zitieren }
#2
Hallo Bieter,
Wir sind vor der Pandemie auf eine Cloud Software umgestiegen, was sich als sehr nützlich erwiesen hat, denn es gab bei uns keinerlei Schwierigkeit während der Arbeit von zuhause und seit einigen Tagen arbeiten wir wieder alle im Home Office.
Wir benutzen Workspace as a Service. Damit kann unser Chef allen Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung mit Hilfe von virtuellen Desktops zur Verfügung stellen. Wir haben alle Zugriff auf wichtige Softwareprogramme und Daten und zwar unabhängig vom Ort, also jeder von seinem Zuhause aus.
Ein weiterer Vorteil ist die einfache Verteilung und Wartung von Applikationen und die Rechenleistung von lokalen Endgeräten wird in die Rechenwolke verlagert. Eine erhöhte Sicherheit durch eine abgegrenzte Umgebung bietet uns die Software auch.
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist so eine Cloud die beste Lösung und fürs Home Office empfehlenswert, oneclick erklärt Cloud mit Informationsgrafiken unter http://oneclick-cloud.com/de/blog/trends...infografik sehr ausführlich. Dort kannst du dich über alles informieren und schauen, ob es eine passende Lösung für euch ist.
Gruß
Zitieren }
#3
Für mich ist es wichtig gemütlich und ruhige Atmosphäre zu schaffen.
So kann ich im Homeoffice am besten arbeiten.
Zitieren }
#4
Hey,
viele Menschen sind gezwungen zurzeit im Homeoffice zu arbeiten. Deshalb muss man gute
Bedingungen für die Arbeit organisieren. Für mich ist es wichtig mich gut konzentrieren zu können.
Ich brauche einen guten Musikhintergrund. Zum Glück habe ich passende Musik auf Youtube gefunden und sie
anhand youtube converter heruntergeladen.
Zitieren }
#5
Hey!

Wie siehts denn bei dir aus, hast du dich da schon mal informiert bzw. schon eingerichtet?
Ideen kann man sich echt unterschiedliche anschauen. Es ist ja auch so, dass jeder andere Vorstellungen hat. Demnach am besten mal im Web umschauen und gucken, wie man da vorgehen will.
In meinem Fall ist es dann auch so, dass ich mich online informiert habe.

Gefunden habe ich dann auch hochwertige Bürostühle und muss sagen, dass ich wirklich mega zufrieden bin.
Da habe ich dann auch einen passenden Stuhl für mich gefunden.

Am besten ist es auch so, dass jeder für sich mal guckt und sich nach seinen Vorstellungen einrichtet.
Zitieren }
#6
Hello!

Die Ergonomie spielt beim Arbeiten in den eigenen vier Wänden eine wirklich große und entscheidende Rolle, ob das dann auch wirklich produktiv möglich ist oder man dann doch lieber besser den Weg direkts ins Büro sucht.

Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht, wie du dir am besten einen ergonomischen Arbeitsplatz einrichten kannst?

Das geht auch ohne großes Geld und mit ein paar einfachen Maßnahmen.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Markt eingeführt haben, die einen echten Unterschied machen? jackjharborn 2 29 26.03.2024, 05:43
Letzter Beitrag: davidjwillson
  Faktoren sind, die den Erfolg eines Juweliers ausmachen? davidjwillson 2 79 15.03.2024, 04:51
Letzter Beitrag: jackjharborn
  Die Vielseitigkeit von rostfreiem Material jasontrout 1 73 14.03.2024, 11:41
Letzter Beitrag: eliskaboryskova
  Ist die Installation eines Monolith-Spülkastens kompliziert? Kuckido 1 87 05.03.2024, 13:26
Letzter Beitrag: Marci43
  Umzugspläne - wie finde ich zum Semesteranfang die passende Hilfe in Berlin? jasontrout 1 182 17.02.2024, 07:14
Letzter Beitrag: eliskaboryskova
  Ist die Invicta Pro Diver 8926OB wirklich wasserdicht? Kuckido 1 139 07.02.2024, 09:33
Letzter Beitrag: Marci43
  Umzug nach Berlin: Die besten Stadtteile für Studenten und ihre Erfahrungen eliskaboryskova 1 284 28.12.2023, 16:10
Letzter Beitrag: jasontrout
  Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? Barreras 11 23.844 09.06.2023, 12:42
Letzter Beitrag: Arsalan09815
  There are still many ways to improve the security of your home lockpickmallcom 0 395 21.04.2023, 09:09
Letzter Beitrag: lockpickmallcom
  Was ist die 5 Sekunden Regel bei Casinos? Marci43 0 543 15.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: Marci43
  Wo kauft ihr Spiele für die PS4? pennie 5 7.079 01.02.2023, 07:11
Letzter Beitrag: william1565
  gute Unternehmen für die Installation von Sonnenkollektoren? Taurus 1 1.468 25.01.2022, 19:33
Letzter Beitrag: markus
  Geschenkidee für die Oma gesucht? Darky1 8 6.315 21.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Raab
  Kauf eines Quadcopters für die Entwicklung von YouTube. WeigelP 1 1.922 28.09.2021, 17:21
Letzter Beitrag: xLucian
  PC im Home Office? 963Dietrich369 0 2.000 11.12.2020, 21:33
Letzter Beitrag: 963Dietrich369
  OLED sind die wirklich so gut? Utopia 1 4.396 07.02.2017, 21:28
Letzter Beitrag: NPC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste