26.05.2020, 15:06
Hi an alle in der Community,
ich habe gemeinsam mit einer Online-Agentur ein Konzept erstellt, um meinen Webauftritt zu optimieren. Mit der Kampagne bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur der CPC hat mich etwas stutzig gemacht. Anfangs wusste ich ja gar nicht, was das eigentlich ist. Dann habe ich im Internet ein wenig recherchiert und bin darauf gestoßen, dass das Cost-per-Click heißt. Also quasi, wie oft tatsächlich auf die Anzeige geklickt wird. Wusste ich vorher auch nicht!
In der Kampagne wird der CPC mit 8€ angegeben, was mir ein wenig hoch vorkommt. Gibt es da vielleicht eine Art Formel, wie man den Cost-per-Click selbst berechnen kann? Oder gibt es vielleicht irgendwelche Zusatzfaktoren, die den CPC zusätzlich erhöhen?
ich habe gemeinsam mit einer Online-Agentur ein Konzept erstellt, um meinen Webauftritt zu optimieren. Mit der Kampagne bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur der CPC hat mich etwas stutzig gemacht. Anfangs wusste ich ja gar nicht, was das eigentlich ist. Dann habe ich im Internet ein wenig recherchiert und bin darauf gestoßen, dass das Cost-per-Click heißt. Also quasi, wie oft tatsächlich auf die Anzeige geklickt wird. Wusste ich vorher auch nicht!
In der Kampagne wird der CPC mit 8€ angegeben, was mir ein wenig hoch vorkommt. Gibt es da vielleicht eine Art Formel, wie man den Cost-per-Click selbst berechnen kann? Oder gibt es vielleicht irgendwelche Zusatzfaktoren, die den CPC zusätzlich erhöhen?