Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPC berechnen?
#1
Hi an alle in der Community,

ich habe gemeinsam mit einer Online-Agentur ein Konzept erstellt, um meinen Webauftritt zu optimieren. Mit der Kampagne bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur der CPC hat mich etwas stutzig gemacht. Anfangs wusste ich ja gar nicht, was das eigentlich ist. Dann habe ich im Internet ein wenig recherchiert und bin darauf gestoßen, dass das Cost-per-Click heißt. Also quasi, wie oft tatsächlich auf die Anzeige geklickt wird. Wusste ich vorher auch nicht!

In der Kampagne wird der CPC mit 8€ angegeben, was mir ein wenig hoch vorkommt. Gibt es da vielleicht eine Art Formel, wie man den Cost-per-Click selbst berechnen kann? Oder gibt es vielleicht irgendwelche Zusatzfaktoren, die den CPC zusätzlich erhöhen?
Zitieren }
#2
Genau so wie du den CPC beschrieben hast, so ist es auch. Da hast du ziemlich gut recherchiert – in solchen Dingen sollte dir aber eigentlich eine gute Agentur mit Antworten zur Verfügung stehen. Sonst mangelt es hier an Professionalität.

Es gibt eine Formel für den sogenannten „tatsächlichen“ CPC. Der tatsächliche CPC ist jener Betrag, der mindestens erforderlich ist, um grundsätzlich die Grenzwerte für den Anzeigenrang zu erreichen und gleichzeitig aber auch eine bessere Anzeigenposition als der Mitbewerber direkt unter einem zu erzielen. Diese Formel findest du hier: https://fuseon-media.com/wie-viel-kosten-google-ads/

Ein CPC von 8€ erscheint mir jedoch schon ein wenig hoch. Deshalb würde ich diesen von der Agentur gesetzten Klickpreis jedenfalls noch einmal selbst nachrechnen. Wenn weiterhin Fragen deinerseits bestehen, scheue dich nicht, eine zweite Meinung von einer anderen Agentur einzuholen bzw. wende dich an deine Bezugsperson bei der Agentur. Dann lassen sich etwaige Missverständnisse sicher schnell aufklären. Kann sich ja auch um einen Tippfehler handeln.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste