Links: clansuche24.eu | serverforum.org | webyourself.eu | battlefield-portal.de | tuning-talk.eu

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professionelle Umzugshelfer vs. Freunde?
#1
Hallo,

ich muss bis Juli aus meiner Wohnung raus, da mein Vermieter Eigenbedarf ab Juli gemeldet hat.
Da ich das alleine nicht stemmen kann, da ich auch arbeiten muss, muss ich mir das anders organisieren.

Was denkt ihr, was besser ist: Soll ich professionelle Helfer organisieren, oder meine Freunde zur Hilfe holen?
Mit was habt ihr so Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#2
Hey!

Es war zwar nicht meine Wohnung bzw. mein Umzug, aber ich habe schon mal bei einem Umzug in der Nachbarschaft geholfen. Das waren alles Nachbarn, die geholfen haben, und keine Profis. Und es gab einige Probleme. Erstens war es sehr chaotisch und die haben die Besitzer immer wieder was gefragt und waren nicht gerade selbständig. Zweitens hat einer sogar etwas Schmuck mitgehen lassen. Drittens wurden ein paar Gläser zerbrochen, die nicht fachgerecht in die Umzugskartons verpackt wurden. Einem Profi würden solche Fehler nicht passieren. Daher denke ich, dass es besser ist, einen Profi zu engagieren: https://raeumungen.at/

Bevor ich mich da mit Leuten rumschlagen muss, denen ich alles mehrmals erklären muss bzw. mich vielleicht auf die nicht einmal einlassen kann.
Zitieren
#3
Ich habe meinen letzten Umzug mit Hilfe von https://menspower-umzuege.ch/ absolviert. Die haben mir bei der gesamten Abwicklung sehr geholfen nach meiner Scheidung!
Zitieren
#4
Natürlich kannst du auch einen Freund beantragen, wenn du Platz im Auto hast die Sachen zu transportieren. Aber gerne kann ich dir auch empfehlen eine Entrümpelung machen zu lassen, die du von einem Profi zum Top-Preis bekommen kannst.

Selbst habe ich auch eine Entrümpelung hinter sich, die habe ich hier gefunden. Dort kannst du Angebote nicht nur für Entrümpelung finden, sondern auch Wohnungsauflösung, so auch Firmenauflösung.

Die Preise finde ich echt gut und solltest du immer noch Hilfe bei dem Umzug brauchen, kann ich dir empfehlen ihre Dienste auch mal auszuchecken!

LG
Zitieren
#5
Hi Smile

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Unternehmen finden kann.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.

Ich habe mich zur Haushaltsauflösung Mülheim informiert und habe auch ein Unternehmen gefunden welches das anbietet.
Die bieten auch Entrümpelungen an, kann man sich also auch mal anschauen.

Sonst aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

LG
Zitieren
#6
Hello!

Also bei aller Liebe zu meinen Freunden, aber solche Arbeiten überlasse ich persönlich dann doch lieber Leuten, die etwas von ihrem Handwerk verstehen. Für die Freunde gibt es danach natürlich noch immer die klassische Einweihungsparty.

Aber wenn ich etwa eine günstige Entrümpelung buche, dann brauche ich mir da über keinerlei Dinge irgendeinen Kopf machen.

Liebe Grüsse
Zitieren
#7
Hallo! Ich denke, dass es während Corona besonders schwer ist einen Umzug zu planen. Man darf ja auch nicht mit vielen Leuten zusammen sein und das erschwert das Ganze. Auf der Seite https://www.berlin.de/special/immobilien...hab-u.html habe ich ein Artikel zu dem Thema gefunden. Vielleicht könnt ihr dort ja ein paar gute Tipps aufschnappen. Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Zitieren
#8
Ich empfehle diese Firma, sie sind sehr sauber und schnell

https://www.wiener-raeumung.at/hausraeum...-wien.html
Zitieren
#9
Falls du dich dafür entscheiden solltest, den Umzug mithilfe deiner Freunde durchzuführen, kann ich dir empfehlen dir Europaletten mit Transportrahmen zu holen. Da kannst du sehr gut Kleinigkeiten mit transportieren.
https://www.hhl-schwerlastregale.de/de/t...-stapelbar
Zitieren
#10
Definitiv sollten es schon professionelle Helfer sein für meinen Geschmack.

Meine Freunde "nutze" ich dann lieber für andere wichtige Aufgaben, damit mein Business über den Umzug auch reibungslos abläuft.

So müssen wir Kartons bedrucken, regelmäßige Postwege ebstreiten etc. dafür habe ich mir zwei Freunde geholt, die mich da gerne unterstützen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Professionelle Etikettendruckerei gesucht Codigo 11 13.978 21.04.2022, 17:45
Letzter Beitrag: Kobin
  Professionelle Fotos für die Homepage Bieter 6 6.906 29.06.2021, 14:43
Letzter Beitrag: Bieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste