Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professionelle Umzugshelfer vs. Freunde?
#1
Hallo,

ich muss bis Juli aus meiner Wohnung raus, da mein Vermieter Eigenbedarf ab Juli gemeldet hat.
Da ich das alleine nicht stemmen kann, da ich auch arbeiten muss, muss ich mir das anders organisieren.

Was denkt ihr, was besser ist: Soll ich professionelle Helfer organisieren, oder meine Freunde zur Hilfe holen?
Mit was habt ihr so Erfahrungen gemacht?
Zitieren }
#2
Hey!

Es war zwar nicht meine Wohnung bzw. mein Umzug, aber ich habe schon mal bei einem Umzug in der Nachbarschaft geholfen. Das waren alles Nachbarn, die geholfen haben, und keine Profis. Und es gab einige Probleme. Erstens war es sehr chaotisch und die haben die Besitzer immer wieder was gefragt und waren nicht gerade selbständig. Zweitens hat einer sogar etwas Schmuck mitgehen lassen. Drittens wurden ein paar Gläser zerbrochen, die nicht fachgerecht in die Umzugskartons verpackt wurden. Einem Profi würden solche Fehler nicht passieren. Daher denke ich, dass es besser ist, einen Profi zu engagieren: https://raeumungen.at/

Bevor ich mich da mit Leuten rumschlagen muss, denen ich alles mehrmals erklären muss bzw. mich vielleicht auf die nicht einmal einlassen kann.
Zitieren }
#3
Natürlich kannst du auch einen Freund beantragen, wenn du Platz im Auto hast die Sachen zu transportieren. Aber gerne kann ich dir auch empfehlen eine Entrümpelung machen zu lassen, die du von einem Profi zum Top-Preis bekommen kannst.

Selbst habe ich auch eine Entrümpelung hinter sich, die habe ich hier gefunden. Dort kannst du Angebote nicht nur für Entrümpelung finden, sondern auch Wohnungsauflösung, so auch Firmenauflösung.

Die Preise finde ich echt gut und solltest du immer noch Hilfe bei dem Umzug brauchen, kann ich dir empfehlen ihre Dienste auch mal auszuchecken!

LG
Zitieren }
#4
Hallo! Ich denke, dass es während Corona besonders schwer ist einen Umzug zu planen. Man darf ja auch nicht mit vielen Leuten zusammen sein und das erschwert das Ganze. Auf der Seite https://www.berlin.de/special/immobilien...hab-u.html habe ich ein Artikel zu dem Thema gefunden. Vielleicht könnt ihr dort ja ein paar gute Tipps aufschnappen. Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Zitieren }
#5
Ich empfehle diese Firma, sie sind sehr sauber und schnell

https://www.wiener-raeumung.at/hausraeum...-wien.html
Zitieren }
#6
Definitiv sollten es schon professionelle Helfer sein für meinen Geschmack.

Meine Freunde "nutze" ich dann lieber für andere wichtige Aufgaben, damit mein Business über den Umzug auch reibungslos abläuft.

So müssen wir Kartons bedrucken, regelmäßige Postwege ebstreiten etc. dafür habe ich mir zwei Freunde geholt, die mich da gerne unterstützen.
Zitieren }
#7
Ich bin mir sicher, dass Ihr noch keine Firma wie https://ruempel-spezialist.de gesehen habt. Diese Firma bietet Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zu Blitzterminen an.
Ich bin äußerst zufrieden mit denen.
Zitieren }
#8
(11.04.2022, 00:39)ruempelspezialist schrieb: Ich bin mir sicher, dass Ihr noch keine Firma wie https://ruempel-spezialist.de gesehen habt. Diese Firma bietet Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zu Blitzterminen an.
Ich bin äußerst zufrieden mit denen.

Ich schließe mich dem absolut an. Diese Firma bietet echt gute Leistungen zu sehr guten Preisen an. Ich bin hier fündig geworden in Bochum.

https://ruempel-spezialist.de/entruempelung-bochum/
Zitieren }
#9
Wenn du aus deiner Wohnung ausziehst und Hilfe bei der Entrümplung brauchst, kann ich dir natürlich von einer Entrümplungsfirma helfen lassen. Ich habe selbst viel Erfahrung damit und weiß genau, wie man am besten vorgeht. Eine Entrümplung kostet normalerweise zwischen 60 und 80 Euro. Wenn du Interesse hast, kannst du dich online informieren? Schau mal unter Hausentrümpelung Kosten nach.
LG
Zitieren }
#10
Jeder sollte man einem Entrümpelungsunternehmen achten, wie professionell diese ist. Für eine Haushaltsauflösung Düsseldorf sollte man nur Profis arrangieren. Wichtig ist es mehrere Angebote einzuholen.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann lohnt es sich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? vefunnossupo 2 222 16.01.2024, 19:30
Letzter Beitrag: ponzedepix
  Professionelle Etikettendruckerei gesucht Codigo 8 18.009 30.12.2021, 12:31
Letzter Beitrag: Lavni
  Professionelle Fotos für die Homepage Bieter 4 8.805 29.06.2021, 14:43
Letzter Beitrag: Bieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste