Links: clansuche24.eu | serverforum.org | webyourself.eu | battlefield-portal.de | tuning-talk.eu

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenhaus als Wohnbereich
#1
Hallo zusammen, kann man ein Gartenhaus zum Wohnbereich umbauen und falls doch wie groß muss so ein Gartenhaus den sein? kennt ich da jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben? Danke
Zitieren
#2
Hallo, na ja, die Frage hättest du besser in einem anderen Forum stellen sollen. Es gibt Foren, wo nur über Garten und alles drum und dran diskutiert wird. Aber egal. Ein paar schöne Ideen kannst du dir hier https://www.butenas.de/gartenhaeuser.html anschauen. Ich bin selbst etwas überrascht, wie toll die Gartenhäuser heutzutage aussehen und es ist auch kein Wunder, dass solche Häuschen als Wohnbereich genutzt werden. Gruß
Zitieren
#3
Eigentlich ist sowas eine gute Idee, die leicht zu realisieren ist. Man braucht nichts Großes, doch man das Gartenhaus muss dann alles haben, wie eine kleine Ferienwohnung. Gestalten kann man sowas nach wünscht, doch da bald Winter kommt, sollte man es dafür gut vorbereiten. Ein Kamin sollte schon reichen, doch man sollte auf den Schornstein schon achten. 
Meine Empfehlung ist, ein Edelstahlschornstein, weil es am sichersten ist. Auf https://www.schraeder.com/edelstahlschornstein kann man sowas locker finden. Ein Freund von mir hat es so gemacht, deshalb jetzt die Idee. 

Grüß!
Zitieren
#4
Wir haben auch ein großes Gartenhaus und ich muss sagen, dass es wirklich verschiedene Informationen gibt die man sich suchen kann.
Wie sieht es denn aus bei dir, hast du dich denn umgesehen und dir einige Ideen gesucht ?

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich umgesehen habe weil ich meinen Kamin etwas auf Vordermann bringen wollte.
Dabei habe ich auch eine passende Dichtung ( Kaminofen Dichtung ) gefunden. Jetzt funktioniert mein Kamin auch wieder einwandfrei und ich muss auch sagen, dass ich so zufrieden bin und es auch gemütlich ist.

Was war denn bei dir ?
Zitieren
#5
Hallo,

falls du immer noch Hilfe bei einem Gartenhaus brauchst, möchte ich dir gerne eine Hilfe bei der Suche war. Durch die Hilfe von Gartenhaus.de kannst du ein tolles Angebot an Gartenhäuser, Holzgaragen, Carports und vieles mehr finden.

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, womit du mehr Anfangen kannst. Das Beste finde ich, dass sie auch Gartenhäuser nach Maß erstellen und mehr dazu bekommst du natürlich auf ihrer Homepage.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war und viel Glück dabei.

LG
Zitieren
#6
Hey du,

das ist eine durchaus interessante Thematik, die du ansprichst.
Es ist auch eine kreative Lösung wenn man ein Platzproblem hat.
Ich hab aber eine Frage: ist das erlaubt?
Ansonsten werde ich mich hier erkundigen welches Haus ich haben möchte und wie ich das direkt umsetzen kann.
Danke!
Zitieren
#7
Hey, das kann man sicherlich. Ich finde auf jeden Fall, dass das eine sehr coole Idee ist. Zum Thema Garten habe ich viel auf einem Portal gefunden. Ich habe meine Balkonkästen auch so bepflanze wie die Experten von http://www.blumenbibel.de/balkonkasten-bepflanzen/ das vorgeschlagen hatten. Vielleicht findest du da noch was zu ner Gartenhütte.
Zitieren
#8
Eigentlich habe ich da schon etwas zu sagen...

Ich muss ehrlich sein, ein Gartenhaus kommt heutzutage wirklich gut an, weil man dieses für viele Sachen benutzten sollte, dabei auch als Wohnbereich. Hab selbst ein und kann schon sagen, dass es für mich am wichtigsten ist, dass der Garten schöner so aussieht. Ich gebe mir wirklich viel Mühe dabei und bisher konnte ich sehr gut vorankommen. Wenn man sowas hat, dann sollte man auch die Schädlinge bekämpfen, weil diese seriöses Problem sein können. Mein Tipp ist im Web nach Hilfe zu suchen, weil man so viel schneller fündig sein kann.

MfG
Zitieren
#9
Hi,
Ich habe ein kleines Gartenhaus mit einer recht großen Veranda, so dass wir im Sommer meistens dort sitzen.
Das Gartenhaus befindet sich direkt am Teich und es ist einfach viel gemütlicher als auf der Terrasse.
Ich hoffe, dass du dein Gartenhaus auch so gestalten konntest, dass du dich dort wohl fühlst.
Ich habe einen sehr großen Garten mit einer riesigen Rasenfläche und wenn ich auf der Veranda sitze, dann habe ich einen Blick auf den ganzen Garten und das Haus. Mein großer Helfer und Freund bei der Gartenarbeit ist mein Rasenmähroboter, meistens sind wir zwei alleine im Garten und leisten uns gegenseitig Gesellschaft. Smile
LG
Zitieren
#10
Hey, ich finde das ist total Klasse. Wir haben das damals unseren Kinder ebenfalls ermöglicht. Das einzige was wir von einem Experten haben nachrüsten lassen waren sichere Türen und Fenster. Das sollte es einem schon wert sein.

Danach heisst es entweder willkommen neue Freiheit und willkommen zurück alte Freiheit ... je nachdem aus welcher Sicht Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr als lettes gekauft mirisi 7 3.325 13.10.2022, 11:01
Letzter Beitrag: jasmin288
  Was habt ihr als lettes gekauft Amsal 4 1.511 14.09.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Marvin678
  Was habt ihr als letztes gekauft? markus 9 5.845 21.08.2022, 09:04
Letzter Beitrag: jasmin288
  Shirts als Werbeartikel? Pasteta 2 686 09.08.2022, 18:09
Letzter Beitrag: Jabuke
  Sonnensegel als Alternative ninoweigand 4 4.016 06.05.2022, 18:18
Letzter Beitrag: Jabuke
  Hochwertige Uhren als Werbegeschenk? Leseratte 13 12.456 17.07.2021, 16:14
Letzter Beitrag: Oliver
  Als IT-Systemkaufmann arbeiten? Darky1 8 7.771 02.07.2021, 16:02
Letzter Beitrag: Kobin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste