Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VMWARE Workstation 14 Vmware SVGA 3D Performance?
#1
Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach der richtigen Virtualisierungslösung für mich. Bisher hatte ich immer mit Hyper-V und RemoteFX getestet, jedoch konnte mich der aktuelle Stand der Technik niicht ganz überzeugen. Nachdem vor kurzen das neue VMware Wokrstation 14 Pro auf den Market gekommen ist, hatte ich mir überlegt auch diesem Produkt mal eine chance zu geben. Kann mir jemand evtl. mehr infos über die 3D Leistung mit VMware geben?
Zitieren }
#2
Allzu viel kannst du leider nicht erwarten. Die Grafikkarte wird in dem Fall nicht 1zu1 durchgereicht damit du ähnliche Performance wie auf dem Host erwarten kannst. Für was willst du das Setup nutzen?
Zitieren }
#3
ESXI Enterprise + Nvidia Grid knallt Smile aber kostet. Ich hatte mal einen Test gemacht mit meiner Intel HD630. Grafik Benchmark auf dem Host mit durchschnittlich 80 – 100 FPS auf der VMware Maschine 11 FPS auf der Hyper-V mit RemoteFX 16 FPS. Wobei ich sagen muss bei letzterem musst du wegen dem Microsoft Lizenz Model aufpassen. Für RemoteFX werden User CALs benötigt und gleichzeitige RemoteDesktop Sessions sind auch nicht möglich auf der gleichen VM.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche externes VPS & Dedicated Server Monitoring Tool für Performance, Uptime usw? BurnyXXX 9 16.363 30.03.2021, 11:28
Letzter Beitrag: RambaZamba
  VMWare ESXI 6.5 in Hyper-V mit Kaby Pentium G4560 Hardware? powercu 1 6.037 07.06.2017, 14:26
Letzter Beitrag: ATIpower
  MYSQL 5.5.46 Server Performance Tuning Ubuntu 14.04 Gerry 8 22.743 04.04.2016, 22:19
Letzter Beitrag: Annital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste