Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwickler unter euch?
#1
Hallöchen Zusammen,

Ich wollte mal fragen ob Spieleentwickler unter euch sind und würde gern wissen wie ihr zu dem Job gekommen seid? Habt ihr eine Ausbildung gemacht oder euch das selbst beigebracht? Ich habe zwar zur Zeit einen Job, aber der macht mich nicht so glücklich und ich würde gern in diese Branche wechseln.

Denn ich habe zu Hause auch schon ein paar kleine Minigames selbst entwickelt und richtig viel Spaß dabei gehabt, allerdings sind meine Fähigkeiten auch noch deutlich ausbaufähig. Daher die Frage, wie soll ich am Ehesten machen um an einen Job in dieser Branche zu kommen?

LG
One light is enough to believe that there are stars.
Zitieren }
#2
Ich kann eigentlich nicht direkt für mich sprechen, sondern nur für einen guten Freund der in dem Bereich arbeitet und mir da auch schon ein paar Geschichten erzählt hat. Er selbst hat ein Studium an einer privaten Uni gemacht. Die war allerdings sehr teuer und er musste einen Kredit dafür aufnehmen. Das kann sich aber wie man sich denken kann nicht jeder leisten.

Einige von seinen Kollegen so meinte er, haben es sich teils selbst beigebracht und dann Lehrgänge oder ein Studium an der Fernuni gemacht. Einige bei der Sgd Fernuni und ich glaube noch bei einer anderen, aber die fällt mir gerade nicht ein. Ich habe dir einmal so einen Lehrgang herausgesucht, http://www.sgd.de/informatik/3d-spieleen...-unity.php , eventuell ist das ja auch etwas für dich. Bei der Fernuni kannst du auch zum Glück noch nebenbei arbeiten. Daher hat man meist das Problem der Finanzierung während des Studiums nicht.

Auf jeden Fall haben diese Kollegen dann sich einfach beworben und gezeigt was sie können und wurden dann angenommen. Also sollte man sich einfach so weit weiterbilden bis man einen guten Standard erreicht hat, was meiner Meinung nach auch wirklich am Besten an einer Fernuni geht. Danach kann man sich dann bewerben und wird schon eine Anstellung finden. Smile
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halten euch die Leute immer noch für Computer-Nerds? Wim 0 962 11.07.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Wim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste