Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemkamera oder Spiegelreflex?
#11
Heyo,

hast du dich inzwischen für eine Kamera entscheiden können?

Ich habe die Canon 60D und die Sony alpha6000. Und inzwischen staubt meine Spiegelreflex nur noch ein! Die Qualität steht der Spiegelreflex in nichts nach und gleichzeitig wiegt die Kamera nur ein Bruchteil und nimmt auch deutlich weniger Platz weg.

Kann dir auch gern spezifischere Fragen beantworten, falls dein Bedarf noch aktuell ist :-)
Zitieren }
#12
Da hast du dir natürlich zwei gute Modelle ausgesucht Big Grin
Da würde ich auch keine direkte Empfehlung geben können, da müsste man wirklich einen Vergleich suchen und die zwei Modelle gegenüberstellen.
So habe ich es auch gemacht und habe die Spiegelreflexkamera für mich entdeckt.

Ich fotografiere sehr gerne, habe auch schon auf Hochzeiten usw fotografiert.
Was mich mega gefreut hat war, dass ich bei https://www.gimp-download.de/ ein echt gutes Grafiker Tool gefunden habe, erleichtert mir die Arbeit um einiges ^^

Ansonsten wäre es auch nicht schlecht wenn du dich in einem Laden beraten lässt.
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Zitieren }
#13
Grüß Gott!

Also ehrlich gesagt weder noch.

Auch wenn es Manche vermutlich nicht wirklich verstehen werden, aber ich mache mittlerweile alle meine Aufnahmen nur noch mit meinem Smartphone. Ich sehe da ja jetzt auch kein großes Problem dahinter, da ich meine Fotos weder verkaufen möchte noch diese hochprofessionell sein sollen. 

Außerdem habe ich zudem auch hier mit dem Lightroom Mobile Presets Programm am Handy eine gute Möglichkeit gefunden, wie ich die Fotos ordentlich bearbeiten kann.

Liebe Grüße
Zitieren }
#14
Mich würde auch interessiere, was du denn am Ende gemacht hast ?
Also ich persönlich habe mich nach einem neuen Objektiv umgesehen und muss sagen, dass die Auswahl alles andere als einfach ist - es gibt Unmengen an Modellen.

Ich habe mich im Web umgesehen und habe bei https://lost-places-world.com/tamron-18-...-di-ii-vc/ dann auch etwas zum Objektiv von Tamron gefunden, wahrscheinlich werde ich dieses auch kaufen - preislich in Ordnung Smile

So wie im Beitrag oben beschrieben, soll es wirklich verdammt gut sein.

Aber jedem das seine.
Zitieren }
#15
Hey,

also ich würde dir die Sony Alpha 7 empfehlen.
Die Kamera von Sony eignet sich super um Produktfotos zu erstellen.
Auch Videos kann die Kamera gut!

Als Produktfotograf kann ich diesen Fotoapparat sehr empfehlen.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste