Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Tastatur zur Raptor Gaming K1 Serie gesucht
#1
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur Raptor Gaming K1 Serie.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur, nur würde ich gern eine Tastatur mit RGB Hintergrund Beleuchtung bevorzugen.

Das Tastaturlayout, sollte gleich sein zu K1 Serie und mechanische Tasten.
Im Vergleich hat mir bisher die Corsair K65 ganz gut gefallen, nur fehlt mir bei der, der NUM Block.
Zitieren }
#2
Morgen,

da du kein Preis Limit in den Raum geschmissen hast. Schlage ich jetzt einfach mal die K70 RGB die im Besitz eine Zehnerblockes ist.
Zitieren }
#3
Hi,

schau dir mal die CM Storm Quickfire TK an, vielleicht ist das etwas für dich?
Zitieren }
#4
Hey zusammen,

danke für eure Antworten. Die K70 RGB ist mir etwas zu Teuer für die Tastatur. Wie schauts denn aus, kann man die Tastatur nachträglich selbst mit einer Hintergrund Beleuchtung ausstatten?
Zitieren }
#5
Hi,

machbar theoretisch JA, aber A) zu welchen Preis B) wie wird das Ergebnis. Wenn du das schon mal gemacht hast, was ich nicht denke sonst würdest du nicht fragen, wäre es für dich eine Herausforderung. Aber als Leihe rate ich dir davon ab, am Ende hast du das gleiche Geld für eine neue Tastatur ausgegeben und du bist zusätzlich noch frustriert Wink

Was du für das selber Modden benötigst. Du brauchst einen RGB fähigen Controller, Schalter mit LED Support, und ein PCB + Programmierfähigkeiten. Für die neuen Schalter musst du eine eigens passende Metallplatte entwickeln und ein selbst entwickelte Tastenkappen.

Also --> Ich persönlich würde es nicht machen!
Zitieren }
#6
Morgen,

WOW danke für die Erklärung, ich glaube meine Skills reichen definitiv nicht aus um das selbst zu machen. Dann such ich mir mal eine neue Tastatur, es gibt ja nur ca. 5000 Modelle auf dem Markt
Zitieren }
#7
Wenn man mal auf Amazon schaut, kommen auch immer mehr kleinere Firmen an und verkaufen Tastaturen. Die Entscheidung wird nicht leichter Big Grin

Ich kann dir nur empfehlen dir auf einen Zettel zu schreiben, was du genau willst und wo deine Schmerzgrenze ist. 

Entweder filterst du dann nach Sternen und suchst eine günstige oder nimmst die optisch ansprechendste. 
So bleibst du hoffentlich in deinem Budget und findest was nettes. (;
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ergonomische Tastatur luckyduck 3 2.547 13.11.2023, 15:13
Letzter Beitrag: Justin94
  Brauche neue Gaming Maus, Logitech MX 518 Ersatz Martin86 8 14.214 18.10.2020, 15:59
Letzter Beitrag: Pasteta
  Brauche neue Gaming Tastatur Wechsel von Logitech G15 auf? Martin86 3 8.482 06.04.2017, 12:24
Letzter Beitrag: BikerBoy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste