11.03.2015, 11:48
Hallo liebe User,
ich erlaube mir, einen neuen Thread zu eröffnen, weil ich so ein Thema nirgendwo gefunden habe... sagt bitte Bescheid, falls er evtl. verschoben werden müsste.
Nun zu meiner Frage/meinem Problem:
Ich überlege gerade, für mein Unternehmen einen Cloud Server zu holen. Ich habe mich ein bisschen über Cloud Server-Dienste und ihre Vor- und Nachteile belesen und bin auf diesen Artikel gestoßen. Da steht Folgendes (ich zitiere):
Kurzum: Liegt die virtuelle Festplatte im Ausland, sollte auf den
Einsatz als Produktivsystem verzichtet werden. Dies gilt natürlich nur
für den Fall, dass Sie personenbezogene Informationen verarbeiten.
Mein Unternehmen arbeitet eng mit ein paar EU-Ländern zusammen und ich fürchte, das könnte bei uns der Fall sein. :S
Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Thematik gemacht? ?(
Über jede Meinung würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Micha
ich erlaube mir, einen neuen Thread zu eröffnen, weil ich so ein Thema nirgendwo gefunden habe... sagt bitte Bescheid, falls er evtl. verschoben werden müsste.
Nun zu meiner Frage/meinem Problem:
Ich überlege gerade, für mein Unternehmen einen Cloud Server zu holen. Ich habe mich ein bisschen über Cloud Server-Dienste und ihre Vor- und Nachteile belesen und bin auf diesen Artikel gestoßen. Da steht Folgendes (ich zitiere):
Kurzum: Liegt die virtuelle Festplatte im Ausland, sollte auf den
Einsatz als Produktivsystem verzichtet werden. Dies gilt natürlich nur
für den Fall, dass Sie personenbezogene Informationen verarbeiten.
Mein Unternehmen arbeitet eng mit ein paar EU-Ländern zusammen und ich fürchte, das könnte bei uns der Fall sein. :S
Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Thematik gemacht? ?(
Über jede Meinung würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Micha