Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toshiba Satellit R830 Intel Core i5 Ultrabook Störender Lüfter beim Arbeiten
#1

Guten Abend Wink

Ich habe seit ca. 4 Monaten das Toshiba Ultrabook Satellite und bin auch wirklich super zufrieden damit super Hardware Leistung sehr lange Akku durchhalte vermögen.

Jetzt zu meinem Problem wenn ich zb. für die Uni lange am Laptop arbeite und dabei gerne die ruhe genieße weil ich mich konzentrieren muss, dann geht auf einmal mein Lüfter los und ist wirklich nicht angenehm wenn ich mit meiner Toshiba Software die Eckdaten auslese dann ist die Prozessor Temperatur auf 87% und der Lüfter auf 90% kann ich dagegen was machen, weil sonst ist er auch immer flüster leise.
Zitieren }
#2
Hi,
ja das ist leider ein bekanntes Problem bei den Ultrabooks da kann ich dich beruhigen Toshiba ist nicht der einzige Hersteller der mit dem Problem zu kämpfen hat.

Wie kommt das, die Hardware ist sehr stark aber die Gehäuse sind extreme eng und klein somit können die Hersteller nur sehr kleine Lüfter verbauen die den Nachteil haben das sie schneller drehen müssen um die Hardware zu Kühlen.
Aber du kannst mal auf der Hersteller Seite schauen ob es evtl. ein Bios update gibt die das evtl. fixen ich habe schon oft im Internet gelesen das Toshiba das öfters über ein Bios update gefixt hat
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#3
Guten Morgen Brixx,
du hattest Recht es gab dafür ein Bios update wo das Problem bisschen gebessert hat
Zitieren }
#4
Hi,
Probiere es doch mal mit dem Energie Management wenn du eh nur Arbeitest und nicht groß Prozessor lästige Sachen machst.
Toshiba hat doch ein sehr gut funktionierendes Öko Tool mit dabei oder bzw. den Energiesparmodus von Windows selbst.
Wenn du das noch aktivierst wird er unhörbar sein, also bei mir ist das so.
Zitieren }
#5
Nabend,

danke für die Tipps waren genau die richtigen jetzt ist das teil flüster leise !!! :thumbsup:
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Notebook Toshiba Satellit L850-19E Tommy 2 7.438 02.01.2023, 08:26
Letzter Beitrag: ChadDixon
  Toshiba Satellite P50 Display Deckel dellen reingemacht und display kaputt :( Henry 5 11.403 04.09.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Henry
  Toshiba Satellite P855 Core I7, Full HD und 3D ohne Brille? bertl 3 10.601 11.10.2013, 15:55
Letzter Beitrag: bertl
  Toshiba Portege R830 Erfharungen mit Docking Station Svanson 2 8.785 04.09.2013, 10:45
Letzter Beitrag: Svanson
  Toshiba Tecra A11 Intel Core i5 - Probleme mit Docking Station Detlef 1 6.692 18.02.2013, 13:28
Letzter Beitrag: geforceGTX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste