Vor 4 Stunden
Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass wir in unserer Firma Personalentwicklung bisher eher „ad hoc“ betreiben – mal eine Schulung hier, ein Coaching da –, aber kein richtiges Konzept dahinter haben. Jetzt habe ich einen ausführlichen Leitfaden gelesen, der verschiedene Maßnahmen und Instrumente der Personalentwicklung erklärt, von Weiterbildungsplänen über Mentoring bis Talentförderung. Mich interessiert, wie ihr das in euren Unternehmen macht: Gibt es eine klare PE-Strategie oder eher Einzellösungen? Und welche Maßnahmen haben bei euch tatsächlich spürbar etwas verändert – für Mitarbeitende und fürs Unternehmen? Viele Grüße, Patrick


