Bewertung:
0
Hallo ihr Lieben, wir stehen häufiger vor dem Problem, dass nach Umzügen, Umbauten oder Wohnungswechseln eine professionelle Entrümpelung und anschließende Bauabschluss- bzw. Endreinigung nötig ist, damit die Räume wirklich bezugsfertig sind. Jetzt überlegen wir, das nicht mehr selbst zu organisieren, sondern an einen spezialisierten Dienstleister in Münster und Umgebung zu vergeben, der vom Keller bis zum Dach alles aus einer Hand anbietet. Mich würde interessieren: Nutzt ihr so einen Service, wie zuverlässig läuft das bei euch, und lohnt sich das finanziell im Vergleich zur Eigenorganisation oder mehreren kleineren Anbietern? Viele Grüße
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
wenn du einen Dienstleister für Entrümpelung und Bauendreinigung suchst, lohnt es sich auf jeden Fall, auf Erfahrung, sauberes Arbeiten und eine ordentliche Entsorgung zu achten. Gerade bei solchen Arbeiten ist es wichtig, dass nicht nur schnell geräumt wird, sondern am Ende alles wirklich besenrein übergeben werden kann – besonders bei Wohnungsauflösungen, Renovierungen oder Bauprojekten.
Viele Anbieter übernehmen dabei heute nicht nur das Ausräumen, sondern auch die fachgerechte Trennung und Entsorgung sowie die anschließende Bauendreinigung, sodass man sich selbst um nichts mehr kümmern muss. Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, dass vorher ein transparentes Angebot gemacht wird und klar ist, welche Leistungen enthalten sind.
Ich bin bei meiner Recherche auf MP Entrümpelungen gestoßen. Dort werden genau solche Leistungen rund um Entrümpelung, Haushaltsauflösung und auch Bauendreinigung angeboten, inklusive kompletter Abwicklung und besenreiner Übergabe.
Hier kannst du dir das einmal anschauen:
https://mp-entruempelungen.de/
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.