Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich meine Website schnell und umfassend auf Fehler checken lassen?
Hallo,

ich habe eine eigene Website für mein kleines Unternehmen erstellt, aber ich bin unsicher, ob sie wirklich alle aktuellen Anforderungen erfüllt. Ich frage mich, ob die Seite datenschutzkonform ist, ob die Performance stimmt, ob ich bei Google überhaupt gefunden werde und ob die Website auch sicher genug ist. Gerade weil ich kein IT-Experte bin und keine langen Tools mit komplizierten Einstellungen nutzen möchte, suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, meine Website in kurzer Zeit professionell überprüfen zu lassen – am besten in einem einzigen Schritt, ohne dass ich mich vorher registrieren muss.

Mich interessiert vor allem: Gibt es ein Tool, das nicht nur einzelne Faktoren wie Ladegeschwindigkeit oder SEO analysiert, sondern gleich einen vollständigen 360-Grad-Check durchführt? Also einen Check, der Datenschutz, Performance, Sicherheit, Google-Sichtbarkeit und sogar die Optimierung für die neue AI-Suche berücksichtigt? Außerdem wäre es ideal, wenn die Ergebnisse direkt angezeigt werden und ich sofort sehe, welche Bereiche meiner Website noch Verbesserungsbedarf haben. Für mich als Kleinunternehmer ist es wichtig, schnell und verständlich zu erfahren, wo es hakt, ohne dafür viel Geld oder Zeit investieren zu müssen.
Zitieren }
Hallo,

genau für diese Anforderungen wurde der DRIU Website Check entwickelt – ein Online-Tool, mit dem du deine Website in nur 90 Sekunden komplett analysieren kannst. Das Besondere daran ist, dass es sich nicht um eine einfache Teilprüfung handelt, sondern um einen echten 360-Grad-Check, der alle relevanten Aspekte deiner Website in einem Schritt durchgeht.

Im Detail prüft der DRIU Website Check folgende Bereiche:
  • Datenschutz: Stimmt die Einbindung von Cookies und externen Diensten, und entspricht die Seite den aktuellen DSGVO-Vorgaben?
  • Performance: Wie schnell lädt deine Seite auf Desktop und mobilen Geräten, und wo gibt es technische Engpässe?
  • Google-Sichtbarkeit: Ist deine Seite so optimiert, dass sie von Suchmaschinen gut gefunden und indexiert werden kann?
  • Security: Werden gängige Sicherheitsstandards eingehalten, oder gibt es Schwachstellen, die dich angreifbar machen?
  • Optimierung für AI-Suche: Ein modernes Extra: Es wird geprüft, ob deine Website bereits so strukturiert ist, dass sie in AI-basierten Suchsystemen (z. B. ChatGPT, Perplexity oder die neue Google-AI-Suche) berücksichtigt werden kann.

Das Ergebnis erhältst du direkt online und ohne Anmeldung. Du musst dich also nicht registrieren oder lange auf eine Auswertung warten. Stattdessen hast du innerhalb von anderthalb Minuten einen klaren Überblick, ob deine Seite gut aufgestellt ist – und falls nicht, wo genau Handlungsbedarf besteht.

Gerade für Kleingewerbe, Unternehmer, Startups und Vereine ist dieses Tool ideal, weil es schnell, unkompliziert und verständlich ist. Es verschafft dir die Sicherheit, dass deine Website den heutigen Anforderungen entspricht – sei es in puncto rechtliche Sicherheit, technischer Stabilität oder Sichtbarkeit bei Google.

Wenn du deine Website direkt prüfen lassen möchtest, kannst du das hier tun: Website Check.

So hast du in kürzester Zeit Gewissheit, ob deine Seite optimal läuft, oder bekommst konkrete Hinweise, wie du sie verbessern kannst.
Zitieren }

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Website auf neusten Stand bringen Konni 4 4.866 29.07.2025, 07:06
Letzter Beitrag: idell-consulting.de
  Wer kann mir eine professionelle Website erstellen? Justin94 2 658 29.07.2025, 07:01
Letzter Beitrag: idell-consulting.de
  Wie wichtig ist SEO für einen Shopify-Shop? Justin94 2 908 04.03.2025, 13:05
Letzter Beitrag: Solarpanel17
  Wie kann ich die Besucherzahl auf meiner Internetseite erhöhen? hatice52 6 9.214 21.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Maxi500
  Wie Datum und Zeit mit PHP ausgeben? Darky1 2 6.302 06.07.2021, 13:13
Letzter Beitrag: Lavni
  Forenlinks setzen lassen? Pasteta 1 3.895 26.02.2021, 22:58
Letzter Beitrag: Pasteta
  Komponenten / Hardware Liste auf Webseite anzeigen, Wichtigste Hardware??? Etron 2 8.502 01.06.2016, 12:28
Letzter Beitrag: geforceGTX

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste