Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Eventmodule eignen sich am besten für ein Firmenfest mit allen Altersgruppen?
Hallo zusammen! 

Ich plane ein großes Firmenfest und möchte Eventmodule oder Attraktionen anbieten, die für alle Altersgruppen geeignet sind – von Kindern bis zu Erwachsenen. Ziel ist es, den Tag für alle spaßig und abwechslungsreich zu gestalten. Es sollen gern auch besondere Module dabei sein, die nicht auf jeder Veranstaltung zu finden sind.

Die Auswahl ist riesig, und ich frage mich, welche Module wirklich gut ankommen und sich für ein gemischtes Publikum eignen. Ich freue mich über Tipps oder Erfahrungsberichte zu folgenden Fragen:

Welche Module sprechen erfahrungsgemäß eine breite Altersgruppe an?
Bieten Vermieter normalerweise Betreuungspersonal an, oder muss man eigene Helfer einplanen?
Gibt es Module, die als echtes Highlight für solche Events besonders beliebt sind?

Freue mich über eure Empfehlungen und Ideen – danke schon mal!
Zitieren }
Hey! Ein Firmenfest mit einem Mix aus Eventmodulen ist eine super Idee, und es gibt wirklich viele Optionen, die jedes Event bereichern und alle Altersgruppen ansprechen. Hier sind einige Eventmodule, die sich besonders gut für gemischte Altersgruppen eignen und den Gästen viel Spaß bieten:

Hüpfburgen und aufblasbare Hindernisparcours:
Hüpfburgen sind ein Klassiker für Kinder, während aufblasbare Hindernisparcours auch bei älteren Gästen für Unterhaltung sorgen. Es gibt Parcours, bei denen Gäste gegeneinander antreten können, was den Spaßfaktor und das Miteinander stärkt.

Fotobox oder Green-Screen-Fotoecke:
Fotoboxen sind bei Events immer ein Hit, weil sie allen Spaß machen und am Ende lustige Erinnerungen bieten. Viele Anbieter stellen Requisiten oder Verkleidungen bereit, und mit einem Green-Screen kann man die Fotos sogar thematisch anpassen – ideal für besondere und persönliche Bilder.

Fun-Food-Stationen wie Popcorn- oder Zuckerwattestand:
Diese Stationen sind immer beliebt und erzeugen eine Jahrmarkt-Atmosphäre. Besonders Popcorn- oder Zuckerwattestände kommen gut an, weil sie einfach zu betreuen sind und wenig Platz brauchen. Sie sind eine tolle Ergänzung, die das Event kulinarisch bereichert und für alle Altersgruppen spannend ist.

VR- oder Gaming-Stationen:
Virtual Reality-Stationen oder moderne Gaming-Module begeistern besonders Jugendliche und Erwachsene. Die Möglichkeit, VR auszuprobieren, ist für viele Gäste spannend, da man sich hier ganz neue Erfahrungen schafft – von simulierten Abenteuern bis hin zu sportlichen Herausforderungen.

Action-Module wie Bullriding oder Kletterwände:
Bullriding und Kletterwände bieten Action und Herausforderung. Sie sind echte Hingucker und fördern den sportlichen Wettbewerb, was für Zuschauer ebenfalls interessant ist. Kletterwände haben oft unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und sind so auch für ältere Kinder und Erwachsene geeignet.

Zur Betreuung und Sicherheit: Die meisten Anbieter stellen Personal für den Aufbau und teilweise auch zur Betreuung der Module. Gerade bei actionreichen Modulen wie Kletterwänden oder Hindernisparcours ist es hilfreich, erfahrene Betreuer vor Ort zu haben. Falls keine Betreuung angeboten wird, kann es sinnvoll sein, eigene Helfer einzuplanen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Für eine breite Auswahl und detaillierte Infos zu verschiedenen Modulen kannst du auch bei https://www.mietedeineventmodul.de/ reinschauen. Viel Spaß beim Planen deines Events – mit der richtigen Mischung an Modulen wird das sicher ein Highlight für alle Gäste!
Zitieren }

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Beleuchtung eignet sich am besten für meine Pflanzenzucht? Kuckido 2 22 Gestern, 18:35
Letzter Beitrag: Florian
  Was genau ist eine Gravity Bong und welche Vorteile hat sie? MayaK 1 30 11.11.2024, 16:07
Letzter Beitrag: Justin94
  Wie unterstützt ein unabhängiger Versicherungsmakler bei der Versicherungs-Wahl? Kuckido 1 23 11.11.2024, 10:09
Letzter Beitrag: Marci43
  Beleuchtungsideen für gemütliches Wohnzimmer gesucht Kuckido 1 25 09.11.2024, 12:55
  Wo finde ich einen guten E-Zigaretten-Shop mit breitem Sortiment? MayaK 0 29 08.11.2024, 12:54
Letzter Beitrag: MayaK
  Welche Industrieschläuche eignen sich für den Einsatz mit Chemikalien? Kuckido 1 46 05.11.2024, 10:02
  SEO-Agentur in Düsseldorf mit innovativen Analysetools gesucht? Kuckido 1 39 05.11.2024, 09:15
  Supersonic HD08 jetzt mit 65% Rabatt KarlDorf 0 38 05.11.2024, 00:01
Letzter Beitrag: KarlDorf
  Empfehlungen für einen unabhängigen Versicherungsmakler in Frankfurt gesucht Kuckido 2 114 04.11.2024, 19:35
Letzter Beitrag: Lavni
  Wie nutzt ihr Smart Home-Technik für mehr Platz und Komfort? Kuckido 1 43 02.11.2024, 13:03
  Welche Funktionen sind in Strategiesoftware für digitale Transformation wichtig? Kuckido 1 46 01.11.2024, 11:07
  Flugschule finden – Erfahrungen und Tipps für Einsteiger Leuchten 0 50 30.10.2024, 11:37
Letzter Beitrag: Leuchten
  Lernplattform für die Mitarbeiter? Darky1 1 80 29.10.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Maxi500
  Probleme mit Prozessanalyse Manni 3 104 28.10.2024, 22:10
Letzter Beitrag: Wim
  Werbeartikel für die Firma? olaf 29 69.221 28.10.2024, 18:09
Letzter Beitrag: starnity
  Wie funktioniert ein Bitcoin Mixer? MayaK 1 60 28.10.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Justin94
  Welche Vorteile bietet der BusinessKredit für Selbständige? Kuckido 1 89 23.10.2024, 09:18
  Welches Mikrofonkabel ist für Live-Auftritte am besten geeignet? Kuckido 1 86 22.10.2024, 08:25
  Kennt jemand ein Logistik-Unternehmen mit nachweisbaren Erfolgen? Kuckido 1 96 20.10.2024, 08:58
  Probleme mit Ergonomie bei Arbeitsplätzen in Kontrollräumen Wim 3 144 18.10.2024, 21:59
Letzter Beitrag: Manni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste