Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnwagen verkaufen
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane, meinen Wohnwagen zu verkaufen und möchte sicherstellen, dass beim Verkauf alles korrekt und rechtlich abgesichert abläuft. Dafür suche ich nach einem Muster für einen Kaufvertrag, das speziell für Wohnwagen geeignet ist.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Verkauf von Wohnwagen und kann mir vielleicht ein gutes Muster empfehlen oder mir sagen, worauf ich unbedingt achten sollte, wenn ich einen Kaufvertrag aufsetze?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps oder Hinweise!
Zitieren }
Du hast das schon gut erkannt, man muss in der Tat auf ein paar Sachen achten. Zum einen müssen die Daten vom Käufer und Verkäufer, sowie um welchen Wohnwagen es sich handelt, alle Eckdaten des Gegenstands, natürlich der Kaufpreis und die Gewährleistung. Wichtig ist der Übergabetermin. Was auch nicht schaden kann, sind die Angaben zur Ausstattung oder das mitgelieferte Zubehör.

Auf https://www.wohnwagenfinanzierung.com/wo...enlos.html kannst du dir ein Muster kostenlos downloaden, da sind die genannten Punkte inkludiert und reichen in der Regel auch aus.
Zitieren }

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immobilienmakler nutzen, um Haus in Düren zu verkaufen? Marci43 1 386 01.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Kuckido

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste