Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Lampe für entspanntes Licht
#1
Hallo,
seit geraumer Zeit stört mich nun schon das doch sehr grelle Licht in unserem Wohnzimmer. Vor allem Abends beim Filme und Serien gucken kann einem das dann doch sehr auf die Nerven gehen. Ganz das Licht ausmachen und nur auf den Fernseher gucken möchte ich aber auch nicht, da dies ja schlecht für die Augen ist. Daher meine Frage, welche Lampe kann ich mir anschaffen, die für eine entspannte Umgebung sorgt?
Zitieren }
#2
Hey hast du dir schonmal überlegt eine dimmbare Lampe zu kaufen?
Zitieren }
#3
Hab ich bis jetzt noch nie von gehört, was ist das?
Zitieren }
#4
Mit einer LED Stehlampe dimmbar ist es dir möglich, die Helligkeit des Lichts zu verändern. Im Gegensatz zu herkömmlichen Glühlampen, die normalerweise nur ein- oder ausgeschaltet werden können, können dimmbare LED-Lampen durch Anpassung der Stromversorgung oder Steuerung des elektrischen Signals gedimmt werden. Dies gibt dir die Möglichkeit, die Lichtintensität je nach Bedarf anzupassen, um eine gewünschte Atmosphäre zu schaffen oder Energie zu sparen.
Zitieren }
#5
Ah okay danke, hört sich sehr interessant an. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Zitieren }
#6
Dimmbares Licht finde ich auch immer besser.
Zitieren }
#7
(13.03.2023, 17:11)M_Point schrieb: Hallo,
seit geraumer Zeit stört mich nun schon das doch sehr grelle Licht in unserem Wohnzimmer. Vor allem Abends beim Filme und Serien gucken kann einem das dann doch sehr auf die Nerven gehen. Ganz das Licht ausmachen und nur auf den Fernseher gucken möchte ich aber auch nicht, da dies ja schlecht für die Augen ist. Daher meine Frage, welche Lampe kann ich mir anschaffen, die für eine entspannte Umgebung sorgt?

Wenn du nach einer Lampe suchst, die für eine entspannte Umgebung sorgt, gibt es einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest:

Dimmbare Lampen: Eine Lampe mit Dimmfunktion kann eine gute Option sein, da du die Helligkeit nach Bedarf anpassen kannst. So kannst du das Licht während des Films oder der Serie auf eine angenehme Helligkeitsstufe einstellen, ohne es ganz ausschalten zu müssen.

Warmweiße Glühbirnen: Eine Glühbirne mit einer warmweißen Farbtemperatur kann dazu beitragen, dass das Licht weniger grell und entspannender wirkt. Es ist wichtig zu beachten, dass die Farbtemperatur in Kelvin gemessen wird, und eine Farbtemperatur von 2700K oder weniger wird in der Regel als warmweiß betrachtet.

Indirekte Beleuchtung: Wenn du eine zusätzliche Lichtquelle hinzufügen möchtest, aber das Licht nicht direkt auf den Fernseher oder deine Augen scheinen lassen möchtest, kann eine indirekte Beleuchtung eine gute Option sein. Du könntest zum Beispiel eine Stehlampe oder Tischlampe mit einem Lampenschirm oder einem Lampenschirm auswählen, um das Licht zu diffundieren.

Smarte Beleuchtung: Wenn du eine etwas fortschrittlichere Option möchtest, könntest du smarte Beleuchtung in Betracht ziehen, die über eine App auf deinem Smartphone gesteuert werden kann. Du kannst dann die Farbtemperatur und Helligkeit des Lichts anpassen und sogar bestimmte Szenen oder Routinen programmieren, um das perfekte Licht für jede Gelegenheit zu schaffen.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutes und leistbares Audio-Interface für Homerecording? slice 2 6.478 15.11.2019, 23:04
Letzter Beitrag: Pasteta
  Echo Lautsprecher für die Tonne olaf 1 4.435 09.05.2018, 12:39
Letzter Beitrag: markus
  Converter für YouTube? Maxi500 2 9.563 07.09.2017, 12:37
Letzter Beitrag: Burgmeister
  Pioneer vsx-1014-s THX 7.1 Heimkino Verstärker finde Mikro nicht mehr für Lautsprecher Einstellung bmwpower 3 9.514 21.01.2013, 08:35
Letzter Beitrag: yockl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste